Jan Jepsen Fortpflanzung folgt

Inhaltsangabe zu „Fortpflanzung folgt“ von Jan Jepsen

Das Märchen namens Monogamie -

Unterwegs in die Antarktis lernt Jerk Hansen die unwiderstehliche Lisanne, Biologin und Pinguin-Forscherin aus Down Under, kennen. Und das sehr viel inniger, als ihm lieb sein sollte. Denn zeitgleich erreicht ihn ein unzweideutiges Ultraschallbild aus heimischen Gewässern. Hansen ist 'papalysiert' - erschwerte Bedingungen für seine antarktische Affäre. Kann man das noch als Junggesellenabend verbuchen? Irgendwo in den internationalen Gewässern einer polaren Parallelwelt? Oder betrügt man damit gleich zwei Frauen? Den ersten Teil der Antwort erhält er bereits von Lisanne selbst, als sie den Ultraschall entdeckt und ihm rigorose Entscheidungshilfe leistet.

'Ahoi! Hier kommt er, der letzte analoge Abenteurer im Fadenkreuz zwischen Biologie und Romantik, Freiheit und Verantwortung - und wehrt sich mit allem, was er hat: Eier, Charme & Kalauertick. Duck dich, Chick-lit!' Frank Schulz

Zu gewollt lustig, Protagonist eher unsympathisch, Antarktis aber toll

— ErleseneBuecher

Stöbern in Humor

Verblüffendes aus der Tierwelt, informativ mit liebevollen Illustrationen

MelaKafer

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

• Pinguine, Prachtossi & Nickel

Fortpflanzung folgt

ErleseneBuecher

21. November 2017 um 17:33

Ich rätselte und rätselte während des Lesens, wie dieses Buch zu mir gekommen ist. Ich habe beim Vorstellen des Buches geschrieben, dass es mir empfohlen wurde, aber von wem nur und vor allem warum nur. Die Thematik fand ich eher mau und die Umsetzung etwas anstrengend lustig. Das einzige, was wirklich interessant war, war, dass die Reise in die Antarktis ging. Tja, worum geht es? Eigentlich um Männer und Frauen und mal wieder darum, dass sie wohl irgendwie nicht zusammen passen und so verschieden sind. Allerdings kommen die Männer, hier vor allem der Protagonist Hansen, nicht gut weg. Ich weiß ja nicht, ob Männer, wenn sie das Buch lesen, ihn total cool und lustig finden und gerne mit ihm abklatschen würden. Immerhin reißt er auf der Reise in die Antarktis die heiße, verheiratete Biologin auf, während seine schwangere Freundin Zuhause sitzt… Zum Glück ist das Buch von einem Mann geschrieben, so können die Herren nicht sagen, dass frau wieder mal nur das Klischee über den bindungsängstlichen Mann schreibt, sondern man (oder eben eher frau) kann sagen, tja, schade und irgendwie traurig. Also ich konnte keine richtigen Sympathien für Hansen aufbauen. Klar, es ist überspitzt und vielleicht nur ehrlich, aber leider auch einfach nur egoistisch, platt und null empathisch. Es gibt zwischendurch ein paar lustige, amüsante Sequenzen mit markigen Sprüchen. Aber der Autor versucht wirklich in fast jedem Satz ein Feuerwerk der lustigen, eloquenten Wortfetzen abzufeuern, so dass ich es – vor allem zu Beginn, als man sich noch nicht dran gewöhnt hatte – eher als anstrengend empfunden habe. Bewertung: 2,5 von 5 Punkten