Jan Josef Liefers Soundtrack meiner Kindheit

Inhaltsangabe zu „Soundtrack meiner Kindheit“ von Jan Josef Liefers

Ein ganz persönliches Hörbuch über eine Kindheit in der DDR Anhand der Musik, die ihn beeindruckt, begleitet und geprägt hat, blickt der bekannte Schauspieler Jan Josef Liefers auf seine Kindheit und Jugend zurück. Er stellt nicht nur große Rockbands der DDR und ihre Lieder vor, sondern setzt sie zugleich unmittelbar in Beziehung zu wichtigen Ereignissen in seinem Leben und seiner Karriere. So entsteht der sehr persönliche Einblick in den ganz normalen Alltag eines jungen Menschen im Osten, der sich seine eigenen Gedanken machte und versuchte, seinen eigenen Weg zu gehen, ohne sich allzu sehr zu verbiegen. Ein authentisches 'DDR-Kind', das später in ganz Deutschland bekannt wurde, erzählt sein Stück deutsche Geschichte – ehrlich, charmant, unterhaltsam und frei von jeglicher 'Ostalgie'.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

• Rezension zu "Soundtrack meiner Kindheit (Hörbestseller)" von Jan Josef Liefers

Soundtrack meiner Kindheit

isag

01. April 2012 um 10:12

Mir hat das Zuhören bei diesem Hörbuch mal wieder richtig Spaß gemacht. Jan Josef Liefers hat seine Erinnerungen an Kindheit und Jugend toll erzählt, man kann sich richtig vorstellen, selbst als Beobachter dabei gewesen zu sein. Gut finde ich, daß die Erlebnisse größtenteils einfach erzählt werden, ohne dabei irgendwie zu werten. Das ändert sich erst gegen Ende durch eine Filmreise.