Jan Kage American Rap

Inhaltsangabe zu „American Rap“ von Jan Kage

In diesem Band wird HipHop, die vielleicht einflussreichste Musik- und Jugendkultur der Gegenwart, von den Anfängen an in all ihren Facetten gewürdigt. Angereichert mit zahlreichen Zitaten aus Songtexten und Interview-Passagen gibt "American Rap" einen lebhaften Überblick über mehr als drei Jahrzehnte Rap-Geschichte. Mit dem Schwerpunkt auf US-amerikanischem Rap liefert Jan Kage eine Aktualisierung und Erweiterung von Rap Attack, dem frühen Standardwerk von David Toop. Die künstlerische Entwicklung - von DJing bis Breakdance - wird mit den politischen Hintergründen der Bewegung in einen Zusammenhang gebracht - damit ist nicht zuletzt ein spannendes Stück Sozialgeschichte der USA entstanden. Aus dem Inhalt: Hintergründe, von der Nation of Islam bis zu Malcolm X; große Portraits von Public Enemy, Ice T, NWA u. a.; Rap und Zensur; Machismo und die Rolle der Frau im HipHop; Gangsta Rap; HipHop im Kino.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist