Jan Kage American Rap

Inhaltsangabe zu „American Rap“ von Jan Kage

In diesem Band wird HipHop, die vielleicht einflussreichste Musik- und Jugendkultur der Gegenwart, von den Anfängen an in all ihren Facetten gewürdigt. Angereichert mit zahlreichen Zitaten aus Songtexten und Interview-Passagen gibt "American Rap" einen lebhaften Überblick über mehr als drei Jahrzehnte Rap-Geschichte. Mit dem Schwerpunkt auf US-amerikanischem Rap liefert Jan Kage eine Aktualisierung und Erweiterung von Rap Attack, dem frühen Standardwerk von David Toop. Die künstlerische Entwicklung - von DJing bis Breakdance - wird mit den politischen Hintergründen der Bewegung in einen Zusammenhang gebracht - damit ist nicht zuletzt ein spannendes Stück Sozialgeschichte der USA entstanden.

Aus dem Inhalt: Hintergründe, von der Nation of Islam bis zu Malcolm X; große Portraits von Public Enemy, Ice T, NWA u. a.; Rap und Zensur; Machismo und die Rolle der Frau im HipHop; Gangsta Rap; HipHop im Kino.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist