Jan Karon Flucht in die Berge

Inhaltsangabe zu „Flucht in die Berge“ von Jan Karon

Fahter Tim, der Pfarrer der amerikanischen Kleinstadt Mitford, geht in den Ruhestand. Doch bald flieht der vor der ungewohnten Langeweile in eine neue, schwierige Aufgabe. Er ahnt nicht, dass ihn dieser Schritt vor eine der schwersten Prüfungen seines Lebens stellen wird. Jan Karon beschreibt die Nöte und Sorgen ihrer Figuren mit tiefem menschlichem Mitgefühl und zeigt einmal mehr, dass Liebe, Freundschaft und Aufrichtigkeit uns auch aus schweren Krisen herausführen können.

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Das Ende der Freundschaft von Elena und Lila