Jan Kjaerstad Der Verführer

Inhaltsangabe zu „Der Verführer“ von Jan Kjaerstad

Jonas Wergeland kommt von einer Reise zurück und findet seine Frau ermordet vor. Im ersten Schock des Nichtwahrhabenwollens zieht sein Leben an ihm vorüber, mit all den für ihn entscheidenden Ereignissen. Kindheit und Jugend in eine typisch norwegischen Familie, Studium, wilde Abenteuerreisen, erotischen Erfahrungen, die Karriere beim Fernsehen.'Groß denken' heißt nach einem Ibsen-Zitat seine Serie über große Norweger. Dort und für sich stellt er immer wieder die Frage, wie das Leben denn zusammenhänge.§Ein mit raffinierter Spannungstechnik verknüpfter Roman.

Libellenschwestern

eulenmatz