Jan Klima Der Fall des verlorenen Hundes

Inhaltsangabe zu „Der Fall des verlorenen Hundes“ von Jan Klima

Der Held des vorliegenden Kriminalromans, der liebenswerte, wenn auch ungeschickte und etwas linkische Mathematiker Nedbal, arbeitet am mathematisch-physikalischen Institut der Prager Karlsuniversität.
So unbeholfen und lebensuntüchtig Nedbal zunächst erscheinen mag, gelingt es ihm doch, auf Grund seines Intellekts und seines logischen Denkvermögens alle Geheimnisse des Kriminalfalls zu ergründen. Es beginnt eine Jagd nach dem verlorenen Hund, den sein Prof. ihm für ein paar Tage zur Pflege anvertraut hat. Und Nedbal - durch mysteriöse Umstände in einen Mordfall verwickelt - spürt den reinrassigen Afghanenrüden Alfred auf, entlarvt den Mörder und entdeckt die Hintergründe eines Kirchenraubs.
Die turbulente Geschichte um den nicht so weltfremden Mathematiker wird von Jan Klima frisch und humorvoll erzählt.

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

Origin