Jan Klußmann Der Ostdeutsche Rosengarten

Inhaltsangabe zu „Der Ostdeutsche Rosengarten“ von Jan Klußmann

Der Ostdeutsche Rosengarten in Forst (Lausitz) zählt zu den schönsten und bekanntesten Rosengärten Deutschlands und nimmt als Schaugarten für die Rosenzucht eine Vorreiterrolle ein. Heute blühen dort 40.000 Rosen in rund 900 Sorten und der Besucher wandelt zwischen romantischen Brunnen, Skulpturen und Pergolenhöfen, in deren Mitte die 'Königin der Blumen' zu ihrer vollen Geltung kommt. Zahlreiche historische und aktuelle Abbildungen illustrieren die bewegte Geschichte dieses Ensembles aus Gartenkunst, Landschaftsarchitektur und botanischer Vielfalt. Mit einem Verzeichnis aller Rosenpflanzungen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• 100 Jahre Ostdeutscher Rosengarten

Der Ostdeutsche Rosengarten

bebraverlag

04. December 2013 um 19:01

Ein schönes Begleitbuch ist Der Ostdeutsche Rosengarten, herausgegeben von Jan Klußmann. Reich an Illustrationen gewährt es einen Einblick in die Geschichte des Gartens und zeigt das prächtige Zusammenspiel aus Gartenarchitektur, Landschaft und rund 900 verschiedenen Rosensorten