Jan Klußmann Der Ostdeutsche Rosengarten

Inhaltsangabe zu „Der Ostdeutsche Rosengarten“ von Jan Klußmann

Der Ostdeutsche Rosengarten in Forst (Lausitz) zählt zu den schönsten und bekanntesten Rosengärten Deutschlands und nimmt als Schaugarten für die Rosenzucht eine Vorreiterrolle ein. Heute blühen dort 40.000 Rosen in rund 900 Sorten und der Besucher wandelt zwischen romantischen Brunnen, Skulpturen und Pergolenhöfen, in deren Mitte die 'Königin der Blumen' zu ihrer vollen Geltung kommt. Zahlreiche historische und aktuelle Abbildungen illustrieren die bewegte Geschichte dieses Ensembles aus Gartenkunst, Landschaftsarchitektur und botanischer Vielfalt. Mit einem Verzeichnis aller Rosenpflanzungen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• 100 Jahre Ostdeutscher Rosengarten

Der Ostdeutsche Rosengarten
    bebraverlag

bebraverlag

04. December 2013 um 19:01

Ein schönes Begleitbuch ist Der Ostdeutsche Rosengarten, herausgegeben von Jan Klußmann. Reich an Illustrationen gewährt es einen Einblick in die Geschichte des Gartens und zeigt das prächtige Zusammenspiel aus Gartenarchitektur, Landschaft und rund 900 verschiedenen Rosensorten