Jan Kottisch Rauschfront

Inhaltsangabe zu „Rauschfront“ von Jan Kottisch

Frühling 1943: Ohne seiner Jugendliebe Eva das Ja-Wort gegeben zu haben, wird Horst Stahl vom Traualtar abgeführt und an die Ostfront geschickt. Dort, im Nirgendwo der Ukraine, befreundet er sich mit Erwin Schygulla, einem Königsberger Studenten der Völkerkunde. Weil beide für tot erklärt werden, ziehen sie auf eigene Faust los und begeben sich auf eine irre Reise durch ein irres Land.

Die Autoren Jan Kottisch und Tilo Richter haben für ihre Graphic-Novel Flash Preußen den Afkat-Preis gewonnen.

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer

libris_poison

Das Fell des Bären

killmonotony

Drei Tage und ein Leben

Beklemmend und mit überraschenden Wendungen. Psychologisch sehr interessant.

Wiebke_Schmidt-Reyer