Jan Kozlowski Stirb, du Bastard! Stirb!: Festa Extrem

Inhaltsangabe zu „Stirb, du Bastard! Stirb!: Festa Extrem“ von Jan Kozlowski

Die Zeit ist gekommen, mit Daddy abzurechnen! Die Krankenschwester Claire kümmert sich liebevoll um Menschen, die Hilfe benötigen. Vielleicht hat Claire diesen Beruf gewählt, weil sie die Kindheit in der Hölle verbrachte – ihr Vater hat sie viele Jahre lang sexuell brutal missbraucht. Claire hat die Geschehnisse verdrängt. Doch plötzlich ruft ihre Schwester Olivia an. Sie berichtet, dass ihr Vater im Sterben liegt. Jetzt hätten sie die Chance für ihre späte Rache. Aber das Miststück Olivia hat gelogen ... Spinetingler Magazine: »Ein freier Fall in die Hölle, ohne jede Schonung. Falls du nach etwas in Richtung Jack Ketchum suchst, also etwas wirklich Heftiges, das aber auch spannend ist, dann ist dieser Roman die beste Wahl.«

Langweilig. Einfach zu viel "gequatsche" statt Horror

— Dryade
Dryade

Ich habe mehr erwartet...

— PeWa

Netter Ansatz, schlechte Umsetzung

— KyraCade

Kleine fiese Rachegeschichte...

— Virginy
Virginy
  • Ich habe mehr erwartet...

30. May 2017 um 19:17

Die Krankenschwester Claire kümmert sich liebevoll um Menschen, die Hilfe benötigen. Vielleicht hat Claire diesen Beruf gewählt, weil sie die Kindheit in der Hölle verbrachte – ihr Vater hat sie viele Jahre lang sexuell brutal missbraucht. Claire hat die Geschehnisse verdrängt. Doch plötzlich ruft ihre Schwester Olivia an. Sie berichtet, dass ihr Vater im Sterben liegt. Jetzt hätten sie die Chance für ihre späte Rache. Aber das Miststück Olivia hat gelogen ...Das Buch hat mich zwar nicht umgehauen, dennoch fand ich es ganz gut. Die Story ist interessant und spannend und der Autor schafft es, dass man mit leidet.

• "Nichts für schwache Nerven,

leseratte69

leseratte69

06. March 2017 um 17:49

Gastrezension Lesefuchs KlappentextDie Zeit ist gekommen, mit Daddy abzurechnen!Die Krankenschwester Claire kümmert sich liebevoll um Menschen, die Hilfe benötigen. Vielleicht hat Claire diesen Beruf gewählt, weil sie die Kindheit in der Hölle verbrachte – ihr Vater hat sie viele Jahre lang sexuell brutal missbraucht.Claire hat die Geschehnisse verdrängt. Doch plötzlich ruft ihre Schwester Olivia an. Sie berichtet, dass ihr Vater im Sterben liegt. Jetzt hätten sie die Chance für ihre späte Rache.Aber das Miststück Olivia hat gelogen ...Die AutorinJan Kozlowskis Liebe für das Horrorgenre erwachte 1975, mit einem rubinroten Tropfen Blut, der auf das schwarze Cover einer Ausgabe von Stephen Kings Salem's Lot geprägt war und der dazu führte, dass sie das Buch wie hypnotisiert kaufte. 1997 wurde Jans erste Story veröffentlicht. Es folgten zahlreiche weitere in Magazinen und Anthologien. 2012 erschien ihr sadistischer Thriller Die, You Bastard! Die!Meine MeinungStoryDie Story ist interessant, aber natürlich auch schockierend, wenn man bedenkt, dass es solche Fälle auch in echt gibt. Die Autorin baut Spannung auf und man leidet bei einigen Stellen mit. Es ist kein langes Buch, dennoch war es gut.SchreibstilDie Autorin hält sich kurz und schreibt dennoch spannend. Es geht ziemlich schnell los. Das Buch hat keine 200 Seiten, weswegen man es sehr schnell durch hat. Es ist einfach zu verstehen. Dabei wird das Buch aus der Sicht von Claire geschildert.CharaktereClaire macht Anfangs einen sehr starken und normalen Eindruck. Sympathieträger gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich, aber dennoch ist es interessant zu lesen.Mein FazitDas Buch hat mich zwar nicht umgehauen, dennoch fand ich es ganz gut. Die Story ist interessant und spannend und die Autorin schafft es, dass man mit leidet. Ich gebe diesem Buch 3,5 von 5 Lesefüchsen/Leseratten  und einer Leseempfehlung für Fans dieses Genres.

• Netter Ansatz, schlechte Umsatzung

15. January 2017 um 16:11

Die Krankenschwester Claire ist vor fast zwanzig Jahren von zu Hause weggelaufen und hat alles hinter sich gelassen. Nur der Erinnerung an ihren Vater kann sie nicht entkommen. Der hatte sie und andere Mädchen jahrelang sexuell missbraucht. Nun hat ihre alte Freundin und Leidensgenossin Olivia sie ausfindig gemacht und fleht sie an, zurückzukehren - dabei hat sie einen perfiden Racheplan ausgearbeitet... Man kann das Buch in wenigen Sätzen komplett erzählen und nimmt damit nicht sonderlich viel weg. Zu Beginn wird Claire in ihrem aktuellen Leben beschrieben und stellt sich als mutige junge Frau heraus. Als sie jedoch zurück in ihr altes Leben kehren soll, merkt der Leser schnell, dass sich hinter dieser Fassade eine zerbrochene Kinderseele versteckt, die zu viel durchleben und ertragen musste. Zuerst wehrt sich Claire, bei Olivias Plan mitzuwirken, was vollkommen nachvollziehbar ist. Aber es ist nicht ganz nachvollziehbar, warum sie doch bleibt und sich auf einen Besuch bei ihrem Vater einlässt. Man fragt sich bald, warum sie für die Suche der Beweise nicht einfach eingebrochen ist, ihr Vater ist schließlich gerade in einer Klinik. Lässt man sich darauf ein, kommt bald das nächste Fragezeichen - und so geht es weiter. Man kann nicht unbedingt die Schritte von Claire nachvollziehen, gerade bei ihrer Vergangenheit. Gespickt sind diese unlogischen Schritte mit wahnsinnigen Längen zwischendurch, kleinen Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen und überhaupt ... mir fehlt es ein bisschen an dem typischen Extreme Horror, der sehr kurz kommt und fast nur angeschnitten wird. Das "Schlimmste" sind eine Horde Kakerlaken und das kann keinen Extreme Horror Leser wirklich schocken. Alles in allem ist das Buch eine nette kleine Rache-Story, bei der mir persönlich der Pfiff und die wirkliche Rache fehlen. Ganz nett sind die unerwarteten Wendungen, die es aber auch nicht rausreißen.

• Big Daddy...

02. January 2017 um 23:36

Kurz nach einem Einsatz bekommt die Rettungssanitäterin Claire einen Anruf von ihrer Leitstelle, die ihr mitteilt, dass ihr Vater einen Unfall hatte und ihr eine hinterlegte Nummer durchgibt, dort meldet sich Claires Jugendfreundin Olivia, die sie bittet, nach Hause zu kommen, um sich um ihren Dad zu kümmern.Der Anruf bricht alte Wunden auf, denn ihr Erzeuger war alles andere als ein Mustervater, Demütigungen und Vergewaltigungen waren damals an der Tagesordnung, bis Claire mit 18 floh.Inzwischen hat sie sich ein neues Leben aufgebaut, lässt sich aber zu einem  Treffen mit ihren alten Leidensgenossin überreden.Beim gemeinsamen Essen ist recht schnell klar, was Olivia vorhat, sie will Rache, denn auch sie war einst ein Opfer von Claires Vater und als Kinder schmiedeten beide Mädchen Mordpläne, die sie nun endlich in die Tat umsetzen will.Claire ist erstmal skeptisch, der Besuch bei ihrem alten Herren zeigt ihr jedoch, dass sich inzwischen nichts geändert hat und so willigt sie ein, ein Fehler, wie sich schon bald herausstellt...Jan Koslowskis "Stirb, du Bastard! Stirb!" ist ein fieser kleiner Rachethriller, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint, den Klappentext sollte man allerdings nicht zu genau nehmen, denn der Ersteller hat im Buch wohl ein paar Mal nicht so ganz aufgepasst.^^Claire, die Heldin, wird durch einen Anruf in ihre Vergangenheit zurückkatapultiert und die war alles andere als schön, ihr Leben gerät aus den Fugen, dafür gibt's von mir 4 von 5 Sternen...