Cover des Buches Faust (ISBN: 9783945400784)

Das neue Buch von Jan Krauß erscheint am 1. Oktober 2021 mit dem Titel "Faust" als Hardcover bei Edition Faust.

Inhaltsangabe zu "Faust"

"Dass ich erkenne, was die Welt / Im Innersten zusammenhält." Faust

Der Tragödie erster Teil - Faust, Mephisto, Gretchen.
Die Zitate aus der großen Tragödie sind Teil unserer Sprache geworden, und alle Welt kennt den Faust, der einen Pakt mit dem Teufel schloss. Die Graphic Novel FAUST erschließt uns dieses sehr deutsche Werk mit meisterlich gezeichneten Szenen wie aus einem kühnen Historienfilm. Dem international erfolgreichen Künstler Alexander Pavlenko gelingt es, Goethes zentrales und exemplarisches Drama mit seinen verschiedenen Sphären, Milieus und Zeiten sinnfällig in entsprechenden Stilen zu visualisieren.
Jan Krauß hat Goethes Lyrik adäquat in Prosa transferiert. So, dass auch Wagner, Fausts Famulus, schwärmen kann: Es ist ein so großes Vergnügen, sich in den Geist der Zeiten zu versetzen.

Verlag:Edition Faust
Erscheinungsdatum:01.10.2021