Faust

4,7 Sterne bei 3 Bewertungen

Cover des Buches Faust (ISBN: 9783945400784)

Gwhynwhyfars avatar
Gwhynwhyfar
vor 17 Tagen

Graphic Novel gelungen. Was mir fehlte, das waren die berühmten Zitate aus Faust.

monerls avatar
monerl
vor 4 Monaten

Eine wundervolle Adaption zum Original, das die Düsternis der Handlung grandios umsetzt!

Inhaltsangabe zu "Faust"

"Dass ich erkenne, was die Welt / Im Innersten zusammenhält." Faust -

Der Tragödie erster Teil - Faust, Mephisto, Gretchen:
Alle Welt kennt Faust, der mit Mephisto einen teuflischen Pakt schließt. Eine Tragödie – so spannend wie ein Thriller. Viele Zitate sind Teil unserer Umgangssprache geworden. Die Graphic Novel FAUST erschließt Goethes zentrales und exemplarisches Meisterwerk mit meisterlich gezeichneten Szenen wie aus einem kühnen Historienfilm sowie sprachlich modernisiert auch heutigen Generationen. Sinnfällig visualisiert, wirbelt der Leser durch verschiedene Sphären, Milieus und Zeiten imHimmel wie auf Erden, trifft auf Menschen, Lehren, Götter, Geister, Hexen und Magie.
Jan Krauß hat Goethes Lyrik adäquat in Prosa transferiert. So, dass auch Wagner, Fausts Famulus, schwärmen kann: Es ist ein so großes Vergnügen, sich in den Geist der Zeiten zu versetzen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Edition Faust