Jan Krauß Mein Großvater erzählt: Ein Bericht (Kindle Single)

Inhaltsangabe zu „Mein Großvater erzählt: Ein Bericht (Kindle Single)“ von Jan Krauß

1942 meldet sich Willi Krauß freiwillig zum Dienst an der Waffe. In Tschechien und Jugoslawien wird er ausgebildet, bald kämpft er als Soldat der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Er überlebt die Schlachten am Monte Cassino und den Kampf um Berlin, bevor er in russische Kriegsgefangenschaft gerät. Mehr als ein halbes Jahrhundert später erinnert er sich ein letztes Mal. Eindrücklich und ungeschönt erzählt der Enkel die Geschichte seines Großvaters. Jan Krauß, Jahrgang 1975, hat Politologie, Romanistik und Philosophie studiert. Er lebt in Frankfurt. Weitere Informationen unter: jk-netz.tumblr.com

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code