Jan Kruse Schleppschifffahrt auf der Weser

Inhaltsangabe zu „Schleppschifffahrt auf der Weser“ von Jan Kruse

Mit 160 bisher weitgehend unveröffentlichten Bildern erinnert dieser Bildband an die glorreichen Zeiten der Schleppdampfer zwischen Hann. Münden und Bremerhaven. Die kenntnisreich kommentierten Fotografien vermitteln einen Eindruck von Leben und Arbeit an Bord und der Entwicklung der Reedereien. Beim Betrachten der Aufnahmen von Schiffstechnik und Häfen kommen nicht nur eingefleischte Dampferfreunde auf ihre Kosten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch