Jan Kuhl Geburtstag haben ist sooo schön

Inhaltsangabe zu „Geburtstag haben ist sooo schön“ von Jan Kuhl

Der »Dingsda-Effekt« ist hier das ebenso unterhaltsame wie unwiderstehlich charmante Erfolgsrezept. Wer also noch ein passendes Geschenk für die kommende Geburtstagsfeier sucht, ist hier bereits fündig geworden. Komisch, skurril und mit unwiderstehlichem Charme erklärt die Schulklasse von Jan Kuhl alles zum Thema Geburtstagsgeschenke und wie man den eigenen Ehrentag am besten verbringen sollte. Und immer daran denken: "Wer die Kerzen nicht ausgepustet kriegt, muss die Geschenken wieder zurückgeben!"
  • Rezension zu "Geburtstag haben ist sooo schön" von Jan Kuhl

Geburtstag haben ist sooo schön

12. October 2011 um 19:58

"Geburtstag haben ist sooo schön" ist eins von mehreren dieser Art von Jan Kuhl, der bei seinen Schulkindern witzigen, fröhlichen, komischen, kindlich-naiven und nachdenklichen Kindermund zu verschiedenen Themen gesammelt hat. In diesem Buch hat er das zum Thema Geburtstag gemacht. Auf 48 Seiten sind je ein gemaltes Bild und ein handgeschriebener Satz eines Kindes abgebildet, die sich auf alles rund um das Geburtstagsfest beziehen, auf die Aufregung davor, die Geschenke, die Feier mit Freunden und Familie, die Bedeutung von Geburtstagen, Rituale, über das Älterwerden oder das Geburtstagsfeiern unter Erwachsenen. Zum Schmunzeln regen nicht nur die herrlichen Gedanken der Kinder an, insbesondere kuriose Satzstellungen und kleine Schreibfehlerchen machen die Sätze einzigartig und lassen sie sehr authentisch wirken. Nicht nur anlässlich eines Geburtstags eine hervorragende, sehr unterhaltsame Geschenkidee, die ich auch noch in diesem Jahr verschenken werde. Sehr empfehlenswert!