Jan Lööf Troll - Das echte Buch über die norwegischen Troll.

Inhaltsangabe zu „Troll - Das echte Buch über die norwegischen Troll.“ von Jan Lööf

• Rezension zu "Troll - Das echte Buch über die norwegischen Troll." von Jan Lööf

Troll - Das echte Buch über die norwegischen Troll.

Tintenklecks98

29. April 2012 um 11:41

Dieses Büchlein habe ich Original aus Norwegen bekommen und es macht wirklich Spaß! Ich sage deswegen Büchlein, weil es wirklich nur aus gut 30 Seiten besteht. Es ist ja auch kein wirkliches Buch zum auf die Couch setzen und ewig schmökern. Vielmehr ist es ein fantastischer Einblick in die Vorstellungen von Trollen. Es erzählt den Jahresablauf einer Trollfamilie nicht nur schriftlich sondern auch zur Hälfte bildlich! Jede Seite besteht aus 50% Geschichte und 50% Illustrationen, diese sind so detailliert und real, dass man denkt selbst ein kleiner Troll zu sein! Ich entdecke jedesmal etwas neues. Ich kann dieses Büchlein nur weiterempfelen, auch wenn es unwichtig erscheint, ein Blick hinein ändert das grundlegend!