Cover des Buches Mein heiles Stück Deutschland: Die Schicksalsgeschichte eines Deutschen mit türkischem Vater (ISBN: 9781549575198)
Glitzerhuhns avatar
Rezension zu Mein heiles Stück Deutschland: Die Schicksalsgeschichte eines Deutschen mit türkischem Vater von Jan Lütke

Spannende Biographie

von Glitzerhuhn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend geschriebene Biografie

Glitzerhuhns avatar
Glitzerhuhnvor 7 Jahren
Das Buch von Jan Lütke ehemals Seyfir Özdemir teilt sich in drei Abschnitte auf: Kindheit und Jugend eines Deutschtürken, Morgenluft und Endlich am Ruder.
Der erste Teil ist deutlich der ausführlichste Teil und erzählt seine nicht-leichte Kindheit und Jugend. Im zweiten ist sein Einstieg in die Arbeitswelt beschrieben und das Buch endet in der Zeit, wo er endlich am Ruder ist. Leider wird wenig auf seine türkische Abstammung eingegangen, besonders im 2.+3. Teil.
Der Autor hat einen sehr schönen Schreibstil, das Buch ist kurzweilig und spannend geschrieben. Seine Geschichte erzählt er schonungslos offen und schaffte es damit meine Sympathie für sich zu gewinnen.
Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Biographien liest.