Jan Loitzenbauer Abakus Elementar

Inhaltsangabe zu „Abakus Elementar“ von Jan Loitzenbauer

Informationssysteme begegnen uns überall und in jedem Alter. Daher ist es essentiell wichtig die informationstechnologischen Grundkompetenzen von Kindern zu fördern und elementares Grundwissen über informationsverarbeitende Systeme zu vermitteln. Mit Abakus Elementar gelingt dies durch abwechslungsreiche, zeitsparende und spannende Übungen. - Microsoft Office kennenlernen - Die grafische Benutzeroberfläche der wichtigsten Office-Anwendungen begreifen - Grundlagen des PCs verstehen - Was ist Informatik? - Textverarbeitung mit Word - Die Tastatur, Tastenkürzel und die Tastenordnung - Funktion des Computers im Wandel - Hardware / Software bzw. Ein- und Ausgabegeräte - Zielgerechtes Anwenden von Windows - Welche Massenspeicher gibt es? - Betriebssysteme professionell nutzen - PowerPoint als Präsentationsmedium nutzen und kompetent einsetzen - Zahlreiche Praxisübungen - Selbstkontrolle am Ende von jedem Kapitel - Zusätzliche Übungen zum Zehnfingersystem - Inklusive: Impuls-Text zu Social Networks

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch