Cover des Buches Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser (ISBN: 9783746633374)
Aleidas avatar
Rezension zu Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser von Jan Lucas

Krimi auf Guernsey

von Aleida vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsamer Krimi mit sympathischen Ermittlern und schöner Kulisse!

Aleidas avatar
Aleidavor 6 Jahren

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Cyrus Doyle von der Guernsey Police wird von einem Fremden gebeten den Mord an der Freundin seines Sohnes nochmal aufzurollen. Gleichzeitig verlangt auch ein weiterer Fall die Aufmerksamkeit von Doyle und seinen Kollegen.

Meinung:
Dies ist der zweite Band der Reihe um Cyrus Doyle, die auf Guernsey spielt. Ich habe den ersten Band bisher nicht gelesen, konnte aber problemlos in die Handlung einsteigen. Der Fall entwickelt sich zunächst langsam, wird dann aber immer spannender. Stück für Stück tun sich einige Geheimnisse auf. Als Leser kann man gut mit rätseln und in die Handlung eintauchen. Doyle und sein Team wirken dabei sehr sympathisch. Doyle und seine Kollegin Pat stehen dabei im Mittelpunkt. Die beiden waren einmal ein Paar und es herrscht eine besondere Chemie zwischen den beiden, die auch der Leser deutlich spüren kann. Die klassiche Ermittlungsarbeit steht bei diesem Kriminalroman im Vordergrund. Alles wirkt stimmig und gut durchdacht. Besonders blutig geht es bei diesem unterhaltsamen Krimi nicht zu, allerdings verbergen sich hinter der Fassade einiger Familien auf Guernsey doch einige dunkle Abgründe! Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Der Autor schreibt locker und flüssig, so dass einige schöne Lesestunden garantiert sind! Besonders zu erwähnen ist noch, dass auch die Insel Guernsey eine große Rolle einnimmt. Die Beschreibung der Insel, der Landschaft, von Natur und Meer sorgen für ein ganz besonderes Flair beim Lesen. Man fühlt sich fast dorthin versetzt. Der Autor hat die Beschreibungen sehr schön eingeflochten und ein stimmiges Gesamtbild geschaffen.

Fazit:
Spannende Krimiunterhaltung vor Inselkulisse mit sympathischen Ermittlern. Schöne Lesestunden garantiert!