Jan Mehlum Die andere Wange

Inhaltsangabe zu „Die andere Wange“ von Jan Mehlum

Der stadtbekannte Arzt Sten Löwe ist spurlos verschwunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus, aber Stens Frau, Anna, kann das nicht akzeptieren: Sie beauftragt Svend Foyn, nach ihrem Mann zu suchen. Für Svend ein delikater Fall, waren Anna und er doch einst ein Paar und ein bisschen liebt er sie wohl noch immer. Svend Foyn recherchiert fieberhaft – und macht eines Tages eine grausige Entdeckung, die sein Leben in äußerste Gefahr bringt …

Das Porzellanmädchen

dreamlady66

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Die andere Wange
    UteSeiberth

UteSeiberth

29. July 2009 um 18:02

Ein zum größten Teil ironisch erzählter Krimi um das scheinbar spurlose Verschwinden von 5 Menschen in einer norwegischen Kleinstadt.Der nicht sehr erfolgreiche Rechtsanwalt Svend Foyn ermittelt ruhig und unkonventionell zusammen mit seinem Hund Hulda,beauftragt von der Frau eines der verschwundenen Opfer,mit der er ehemals liiert war.Seine Erlebnisse sind zum Teil etwas haarsträubend, werden aber recht komisch erzählt.Nur zum Schluss gibt es wie erwartet eine grausige Entdeckung,die ihn aber nicht weiter tangiert in seinem Leben.