Jan Mehlum Kalte Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Kalte Wahrheit“ von Jan Mehlum

Rechtsanwalt Svend Foyn erhält eine ungewöhnliche Anfrage: Die vierzehnjährige Elvira Widerberg bittet ihn herauszufinden, wer ihrer älteren Schwester Johanna regelmäßig Nacktfotos auf ihr Handy sendet. Der Anwalt, der den Eindruck hat, dass Elvira ihn eigentlich wegen etwas ganz anderem aufsucht, darf jedoch von Minderjährigen keine Aufträge annehmen, sodass er sie unverrichteter Dinge wieder wegschickt.
Wenige Tage später wird das Mädchen tot in der Badewanne aufgefunden, alles deutet auf Selbstmord hin. Foyn allerdings kommen Zweifel: Würde Elvira noch leben, wenn er sie nicht einfach abgewiesen hätte? Sein schlechtes Gewissen wächst, als Johanna spurlos verschwindet.
Dann wird Elviras Tagebuch entdeckt und Foyn gerät plötzlich selbst ins Visier der Ermittler. Er versucht unter Hochdruck, seine Unschuld zu beweisen, und tritt dabei eine Entwicklung los, die er nicht mehr stoppen kann …

Wahrheit gegen Wahrheit

Interessanter Thriller mal zu einem etwas anderen Thema

Lea_Wi

Der Kreidemann

Ein wahnsinnig düsterer und spannender Thriller!

Magischebuecherwelt

Flugangst 7A

Ein sehr gelungener Psycho Thriller von einen Meister des Fachs! Eine Entscheidung die alles verändert.

Solara300

Das Grab unter Zedern

Gefährliche Provence!

baerin

Kluftinger

Nicht der beste Klufti, aber noch gut genug

Jonas1704

The Wife Between Us

Was ist wahr und was nicht?

Jonas1704

• Rezension zu "Kalte Wahrheit" von Jan Mehlum

Kalte Wahrheit

Obsidiark

28. February 2017 um 16:00

Das Buch hat mir sehr gut gefallen insgesamt. Der Protagonist Svend Foyn war mir sehr symphatisch. Er ist recht ironisch und zynisch, was mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat! Die Geschichte an sich ist auch abwechslungsreich, denn neben der Ermittlungsarbeit  gab es auch einen love-interest nebenbei. Eine schöne Mischung hat es so ergeben. Außerdem war die story nicht total unplausibel und heuchlerisch, sondern durchaus möglich. Deshalb musst ich nicht dauernd die Augen verdrehen, wie sonst so oft bei Krimis. Der Fall hat mir auch gut gefallen. Sehr unkonventionell, aber gut, denn man hat so etwas noch nicht  oft gesehen. Die Nebencharaktere waren auch allesamt interessant und gut ausgearbeitet. Insgesamt hat mir das Buch also sehr gut gefallen und wenn man auf Krimis steht ist es auch durchaus empfehlenswert!

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes