Jan Needle Napoleon - Die Flucht (Kindle Single)

Inhaltsangabe zu „Napoleon - Die Flucht (Kindle Single)“ von Jan Needle

Was geschah wirklich auf St. Helena? 1818: Napoleon hat die Schlacht von Waterloo verloren. Er wird von den Briten auf die Insel St. Helena verbannt, wo er von der Welt vergessen in Einsamkeit verrotten soll. Aber viele Menschen halten ihn immer noch für den Kaiser, den Empereur, und wünschen sich nichts mehr als ihn wieder herrschen und kämpfen zu sehen. Samson Armstrong ist ein arbeitsloser Schiffskapitän, der unabsichtlich Teil einer Verschwörung wird, Napoleon zu befreien. Während der Napoleonischen Kriege hatte für die Ostindische Gesellschaft die Tamarind befehligt. Nun, da der Krieg vorbei und Napoleon besiegt ist, verlor er wie viele andere seine Anstellung und muss zusehen, wie er überlebt. Er ist sofort wieder mittendrin im Scharmützel, als er belauscht, wie Napoleons Hofassassine und Spion Ledru mit ehemaligen Soldaten Pläne die Befreiung Napoleons bespricht – mit Hilfe der neuesten amerikanischen Erfindung, einem U-Boot. Sie wollen alles Erdenkliche tun, um ihren Helden zu befreien und den Kampf gegen die britische Herrschaft wiederzubeleben. Unter denjenigen, die der englischen Obrigkeit den Rücken gekehrt haben, befindet sich auch Lord Cochrane, ein ehemals berühmter Fregattenkapitän, besser bekannt als ‚Seewolf‘. Durch leidenschaftliche Reden und eine versprochene Belohnung, wird Samson überzeugt, die Tamarind für ihre Zwecke erneut zu befehligen. Auf der Insel macht sich Napoleon unterdessen gefährliche Feinde: der britische Gouverneur, der Napoleons Hochmütigkeit verachtet, sowie eine verschmähte Geliebte, die sein Kind geboren hat. Ihr neuer Liebhaber ist der Leibarzt des ehemaligen Diktators – und er experimentiert mit Arsen… Während das Schiff und die U-Boote näherkommen, zieht sich die Schlinge um Napoleon langsam zusammen. Werden Samson und der zusammengewürfelte Haufen rechtzeitig kommen, um ihn zu retten? Was geschah wirklich auf der Insel St. Helena? Starb Napoleon… oder konnte er fliehen? Stimmen zum Buch Brillant. Ich habe mich fantastisch unterhalten gefühlt. [Jan Needle] besitzt ein seltenes Talent für Spannung. – Jimmy Boyle Fesselnd, lebhaft, rasant. – The Guardian Über die Autorin Jan Needle ist der Autor von über vierzig Büchern, darunter der Bestseller Death Order, The Death Card, Nelson: The Poisoned River und Nelson: The Dreadful Havoc. Für mehr Informationen zu unseren Büchern abonnieren Sie unseren Newsletter auf www.endeavourpress.de, um Informationen zu Neuerscheinungen und Werbeaktionen zu erhalten – darunter Angebote für kostenlose E-Books. Außerdem können Sie uns auf Twitter (@EndeavourPrssDE) und Facebook (Endeavour Press Germany) folgen. Endeavour Press – weil die Freude am Lesen verbindet.