Jan Niederle Einführung in das Bürgerliche Recht

Inhaltsangabe zu „Einführung in das Bürgerliche Recht“ von Jan Niederle

"Dieses Skript ist gedacht als Einführung in die Grundlagen des Bürgerlichen Rechts. Nicht nur von Jura-Erstsemestern, auch von Studenten der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften wird die Kenntnis darüber verlangt, wie ein Vertrag zustande kommt, wie er durch Anfechtung wieder "vernichtet" werden kann, welche Voraussetzungen die Stellvertretung hat und wie man z.B. den Herausgabeanspruch aus Par. 985 BGB prüft.§Der Name niederle media steht für Skripten, die zu einem großen Teil von Autoren mit mehrjähriger Lehr-Erfahrung als Hochschullehrer oder AG-Leiter verfasst wurden und die§- klausurrelevante Themen kompakt darstellen,§- meist in 1-2 Tagen und demnach zeitsparend durchgearbeitet werden können,§- so verständlich sind, dass auch Anfänger damit regelmäßig auf Anhieb klarkommen,§- Fallbeispiele, Übersichten und Schemata enthalten,§- sehr erschwinglich sind." (aus dem Vorwort)

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens