Einführung in das Bürgerliche RechtDas BGB leicht erklärt für Anfänger

Dieses Skript ist gedacht als Einführung in die Grundlagen des Bürgerlichen Rechts. Nicht nur von Jura-Erstsemestern, auch von Studenten der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften wird die Kenntnis darüber verlangt, wie ein Vertrag zustande kommt, wie er durch Anfechtung wieder „vernichtet“ werden kann, welche Voraussetzungen die Stellvertretung hat und wie man z.B. den Herausgabeanspruch aus § 985 BGB prüft.

Der Name niederle media steht für Skripten, die zu einem großen Teil von Autoren mit mehrjähriger Lehr-Erfahrung als Hochschullehrer oder AG-Leiter verfasst wurden und die

• klausurrelevante Themen kompakt darstellen,

• meist in 1-2 Tagen und demnach zeitsparend
durchgearbeitet werden können,

• so verständlich sind, dass auch Anfänger damit
regelmäßig auf Anhieb klarkommen,

• Fallbeispiele, Übersichten und Schemata enthalten,

• sehr erschwinglich sind (ab 7,90 €).

Aufgrund dieser Eigenschaften sind unsere Skripten hervorragend geeignet für den ersten, unkomplizierten Einstieg in die Materie oder für eine schnelle Wiederholung kurz vor der Prüfung.

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe unter http://www.niederle-media.de/mediafiles//Sonstiges/H-Einf-BGB.pdf

Alle Ausgaben von "Einführung in das Bürgerliche Recht"