Jan Nijboer Hunde verstehen mit Jan Nijboer

Inhaltsangabe zu „Hunde verstehen mit Jan Nijboer“ von Jan Nijboer

Die Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung. Nur wer den anderen versteht, kann sich verständlich machen -- die Voraussetzung für eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund und jegliche erfolgreiche Erziehung. Jan Nijboer entschlüsselt in diesem Buch die Geheimnisse der hündischen Kommunikation und beschreibt in vielen kurzweiligen Fallbeispielen, wie Hunde mit ihren Artgenossen sprechen, wie sie sich dem Menschen mitteilen und zu welchen Missverständnissen die falsche Deutung führen kann. Er erklärt, wie wir uns Hunden richtig verständlich machen können und wie wir für unseren Hund zu einem echten Sozialpartner werden, dem er vertrauensvoll folgen kann. So verstehen Sie Ihren Hund - Wie Hunde wirklich denken und "sprechen". So versteht Sie Ihr Hund - Hundegerecht kommunizieren mit Körperhaltung, Mimik, Gestik und Stimme. Seit 1984 beschäftigt sich der Holländer Jan Nijboer professionell mit Hunde- erziehung. In den Niederlanden war er zunächst Hundetrainer v.a. für Servicehunde und Gastdozent für die Studienrichtung Tiermanagement an der Uni Groningen. Seit 1996 lebt Jan Nijboer in Deutschland und betreibt in Windeck sein "Hundezentrum MundH" (Mensch und Hund), wo er Seminare für Hundehalter anbietet und Hundeerziehungsberater/innen ausbildet. Aus seiner langjährigen Erfahrung entwickelte er die Erziehungsphilosphie "Natural Dogmanship, eine innovative Sicht des Hundes.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day