Jan Nijboer Treibball fuer Hunde

Inhaltsangabe zu „Treibball fuer Hunde“ von Jan Nijboer

Endlich sind Hüte-, Treib- und auch Jagdhunde nicht mehr arbeitslos - jetzt können sie Bälle statt Schafe treiben! Beim Treibball werden acht große bunte Gymnasikbälle mit der Schnauze über den Rasen geschoben und im Tor versenkt. Auch der Hundehalter ist dabei aktiv, indem er seinen Hund mit Pfiff, leisen Anweisungen und Körpersprache lenkt. Es geht um Geschicklichkeit, gemeinsame Zusammenarbeit von Mensch und Hund und vor allem um sehr viel Spaß! Informiert kurz und übersichtlich, passt in jede Jackentasche.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• guter Ratgeben für kleines Geld!

Treibball fuer Hunde
    Buffy2108

Buffy2108

27. December 2013 um 22:14

Als Treibball-Anfänger finde ich das Büchlein perfekt und für den Preis einfach unschlagbar! Es ist eine gute Einweisung in den Treibball-Sport! Besonders gefällt mir, dass nicht nur Treibball an sich erklärt wird, sondern auch (meines Erachtens) sämtliche Vorübungen, die nützlich und notwendig sind. Die Lektionen sind strukturiert aufgebaut und man wird durch Teilaufgaben langsam ans Ziel geführt. Alles ist sehr gut beschrieben und durch die Bebilderungen wird das Verständnis noch erleichtert. Fazit: ein guter Ratgeber muss also nicht immer teuer sein!