Jan O. Bornmann DER GLÜCKSRITTER: Das Band der Freiheit

Inhaltsangabe zu „DER GLÜCKSRITTER: Das Band der Freiheit“ von Jan O. Bornmann

Naja, eine typische Fantasiegeschichte erzählt von Elfen, Menschen, Orks und heiligen Schwertern die nur Auserwählte aus ihren Steinen ziehen können. Strahlenden Helden vernichten jeden ihrer Feinde mit wenigen Schlägen und gewinnen am Ende, egal wie schlecht es für sie aussah. Diese Geschichte hier hat tatsächlich von all dem ein wenig etwas. Aber leider in einer weitaus grausameren Welt. Einer etwas echteren Welt. Über Tausend Jahre nach der Befreiung der Menschheit von Orks und der gewaltsamen Entledigung fast aller anderen Monsterrassen beherrschen Sklaverei, Rassismus, religiöser Übereifer, Unterdrückung und Krieg die dreizehn Königreiche. Mitten in dieser schrecklichen Welt finden sich Daniel, ohne jede Erinnerung an seine Vergangenheit, als Sklave auf einer fliegenden Insel, Jähmerus ein Soldat des fortschrittlichen Königreichs Estern, der verzweifelt versucht während des Krieges ein Ritter zu werden und Daster, der Kronzprinz eines nordischen Königreichs namens Dontar wieder.

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Die Hexe von Maine