Jan Olaf Rüttgardt Die Botschaft der Evangelisten

Inhaltsangabe zu „Die Botschaft der Evangelisten“ von Jan Olaf Rüttgardt

Vier Christusgläubige schreiben in den Jahren 70 bis 100 n.Chr. je ein Buch über Jesus. Mit der kirchlichen Tradition nennen wir sie Markus, Matthäus, Lukas und Johannes. Sie sind keine Augenzeugen. Sie glauben an Jesus als den Sohn Gottes, schildern aber sein irdisches Wirken unterschiedlich. So gibt es kein verbindliches Bild von Jesus. Wer ihm heute als suchender oder interessierter Zeitgenosse begegnen will, um ein persönliches Bild zu gewinnen, sollte sich in die Evangelien vertiefen. Dazu möchte das Buch anleiten, wie ein guter Reiseführer Orientierungshilfen geben und erhellende Durchblicke ermöglichen. In allgemein verständlicher Sprache vermittelt es mit der Lutherbibel 2017 grundlegende Erkenntnisse der Bibelwissenschaft, erklärt historische Hintergründe, zitiert die Evangelien als urchristliche Glaubensdokumente und führt so zu den Anfängen des Glaubens.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie