Toter Nachbar Guter Nachbar: Krimi

Toter Nachbar Guter Nachbar: Krimi

Zuzi1989s avatar

Spannend zu lesen, vom Anfang bis zum Ende, ein wahrer Genuss

Soeckchen0815s avatar

Überraschend humorvoll, gute Charaktere und schöne, flüssige Geschichte. Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Toter Nachbar Guter Nachbar: Krimi"

Die Stadt ist mächtig stolz auf ihre neue Universität. Der Gessener Bezirk Innerfelden wird von Betriebsamkeit und pulsierendem Leben geradezu überschwemmt.

Rund um den Campus junge, fröhliche Menschen, so weit das Auge reicht.

Einem Häufchen alteingesessener Bürger sind die neuen Verhältnisse ein Dorn im Auge. Die kommen einfach nicht damit klar. Diese Eingeborenen wollen ihre Ruhe zurückhaben. Weg mit den Studenten, weg mit den lärmenden Störenfrieden!

Hauen die nicht freiwillig ab, so bleibt uns nur Gewalt. Wir wollen so leben wie bisher. Haut ab oder wir bringen euch um! Wir wissen, was wir tun: Es wird wie Selbstmord aussehen.

15 Jahre später ist von derlei Startproblemchen rund um die stattliche Uni Gessen längst nichts mehr zu spüren. Der alte Kripochef Paulchen Rauter tritt in den wohlverdienten Ruhestand und damit ist die Kripo führerlos und kopflos. Das ist der Startschuss für einen von langer Hand geplanten Vergeltungsschlag – mit einer Maxime – Rache um jeden Preis. Die einstmaligen Killer, ihre Komplizen und Mitwisser, sie alle müssen sterben.

Von Mordtag zu Mordtag. Eine arktische Kältewelle liegt über dem Land und die schmucke Universitätsstadt Gessen bangt sich in diesem späten Rachewinter von einem Februarsonntag zum nächsten. Samstag ist Lottotag, Sonntag ist Mordtag.

Der pensionierte hochrangige Kriminalbeamte Paulchen Rauter vergnügt sich indes lieber mit seinem alten Mariechen, als sich in die Ermittlungen seiner Nachfolger einzumischen …

ISBN:B07CWGD1HH
Ausgabe:E-Buch Text