Jan Pauls Krafttraining für jeden Tag

Inhaltsangabe zu „Krafttraining für jeden Tag“ von Jan Pauls

Im Anschluss an seine zwei erfolgreichen Titel 'Das große Buch vom Krafttraining' und 'Krafttraining – Die 100 Prinzipien' legt der Kraftsport-Experte Jan Pauls nun mit 'Krafttraining für jeden Tag – Die 365 besten Übungen' einen imposanten Übungskatalog vor. Das Besondere daran: - Alle Bereiche des Krafttrainings werden abgedeckt: Fitness und Muskelaufbau, spezifische Kraftentwicklung, Verletzungsprophylaxe und Gelenkstabilisierung. - Genaue und leicht nachvollziebare Beschreibungen: Jede Übung ist bebildert, Hinweis auf Fehlerquellen und anatomische Details. - Mehrdimensionale Gliederung und cleveres Verweissystem: Übungen an Kraftmaschinen, mit freien Gewichten oder mit dem eigenen Körpergewicht. - Hoher Nutzwert und breite Anwendbarkeit: Geeignet für Fitness-Sportler und Leistungssportler – vom Anfänger bis zum Könner.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Mein Eindruck

Krafttraining für jeden Tag

Ghostreader

15. March 2014 um 20:52

Beginnend von der Aufwärmphase, die leider immer wieder von den meisten Sportlern vernachlässigt wird, bis hin zu Tipps um Verletzungen und Überlastungen zu vermeiden, sind alle Bereiche abgedeckt. Jede Übung bzw. jede Seite enthält sechs wichtige Komponenten, eine schnelle Orientierung, eine anschauliche Darstellung, ein Foto mit einem Körper und der überwiegend beanspruchten Muskeln, für welche Art von Training die entsprechende Übung geeignet ist und schließlich die wichtigen Hinweise für Zielgruppe, Zielsetzung und Belastungsvorgaben mit artverwandten Übungen. Jan Pauls behandelt auch dabei die drei Trainingsformen der Maximal,- und Schnellkraft, sowie der Kraftausdauer. Übungen der Prophylaxe sind ebenso vorhanden wie Übungen für den Muskelaufbau oder nur zur Fitness. Nicht zu vergessen sind auch Übungen zur Sprung,- Sprint.- Wurf- und Stoßkraft, somit kann jeder Sportler, egal in welcher Sportart trainiert, für das Buch sich nutzen und seine Effizienz erhöhen. Berechnungen der verschiedenen Kraftsportarten mit Anzahl der Wiederholungen, Pausen und Intensität sowie Griffpositionen runden das Werk ab. "Krafttraining für jeden Tag" ist übersichtlich und enthält Übungen, die sowohl ein Anfänger als auch Fortgeschrittene, im Studio als auch Zuhause gefahrlos durchführen können und ein langweiliges stupides Training der Vergangenheit angehört. Wann haben Sie das letzte Mal ihre Muskeln trainiert?