Jan Pauls Kurzhantel-Training

Inhaltsangabe zu „Kurzhantel-Training“ von Jan Pauls

Das Trainieren mit Kurzhanteln ist ein effektiver und kostengünstiger Einstieg ins Krafttraining und steigert die allgemeine Fitness, dient dem gezielten Muskelaufbau und eignet sich auch als präventive Maßnahme zur Gesunderhaltung. Es ist vor allem für Anfänger attraktiv, denn zwei Kurzhanteln mit variabler Gewichtsbestückung sind die einzige materielle Voraussetzung. Der Autor erläutert die Grundprinzipien des Trainings, gibt Empfehlungen für einen richtigen Hantelsatz und beschreibt die wichtigsten Übungen ausführlich. Ein Aufwärm- und Beweglichkeitsprogramm ergänzt den Praxisteil, so dass sich je nach Zielsetzung vollständige Übungsprogramme für die Skelettmuskulatur ergeben. Tipps zur Verletzungsprophylaxe und Mustertrainingspläne runden diesen praktischen Ratgeber ab.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104