Liebe Fantasy-Freunde,

hiermit möchte ich euch zu einer fantastischen Reise quer durch den Kontinent Laudora einladen. Begleitet unsere Protagonisten auf einer abenteuerlichen Quest bis in das ferne Land Arangion. Auf ihrer Suche nach den geheimnisvollen Schlüsseln von Ormor.

„Die Reise nach Arangion“ ist der Titel des ersten Bandes von „Schwertläufer“, eines epischen High-Fantasy-Romans mit einem leichten Touch in Richtung „Social-“ und „Realistic-Fantasy“. Denn der Ausbruch des Vulkans Tarantuil ist die Ursache einer „Kleinen Eiszeit“ und bedingt gewisse gesellschaftlich-soziale Verwerfungen innerhalb einer bisher idyllischen und heilen Welt. Doch keine Angst: Abenteuer, Kampf, Magie und Spannung kommen deshalb ganz sicher nicht zu kurz. Und für eine geschickt eingewobene Lovestory bleibt auch genügend Raum.

Ich hoffe doch, ihr habt genügend Lese-Kondition. Der zweite Band mit dem zweiten und dritten Teil der Trilogie erscheint im Oktober 2017. Und bis zur letztendlichen Auflösung aller Rätsel sind es enggedruckte 1600 Seiten. Und ja, diese Geschichte ist im tolkienschen Stil angelegt. Und dennoch grundlegend anders. Orks und Elfen kommen in ihr nicht vor. Dafür gibt es zahlreiche andere fantastische Kreaturen und Charaktere. Und das sagenumwobene Völkchen der Elme. Für eine detailliertere Inhaltsangabe klickt einfach auf das Buchcover. Aber am besten, ihr taucht selbst in diese neue Welt ein und teilt mir am Ende eure Meinung mit.

Zu diesem Zweck stellt der Verlag 20 Bücher zur Verfügung. Und zwar als schönes Hardcover mit Goldprägung und Schutzumschlag sowie zwei Karten auf Vor- und Nachsatz (siehe Anhang weiter unten). Wenn ihr mitmachen wollt, drückt einfach den blauen „Jetzt bewerben“ Button und schildert kurz, warum euch diese epische Fantasy-Quest interessieren könnte.

Die Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich Mittwoch, den 10. Mai 2017. Anschließend Verlosung unter allen eingegangenen Bewerbungen und Versand der Bücher. Die eigentliche Leserunde beginnt dann (je nach Erhalt der Päckchen) in der darauffolgenden Woche.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung.

P.S.: natürlich können auch alle anderen Lovelybooks-Mitglieder, die das Buch bereits besitzen oder kaufen wollen, an der Leserunde teilnehmen.

Jan Peter Andres

Autor: Jan Peter Andres
Buch: Schwertläufer
2 Fotos

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

MaschaH

Alle Bewerbungen

Wow, dass klingt absolut super! Ich bin begeistert und als absoluter Fantasy-Fan muss ich mich sofort bewerden. Bei mir kann so ein Buch gar nicht zu viel Seiten haben.

1,075 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@JP_Andres

Mein Papa hat mich auch vor einiger Zeit in aller Frühe auf den Berg mitgeschleppt - der Aufstieg war echt nicht lustig, auch für ihn nicht (man stelle sich ein - zu der Zeit - 15-jähriges Mädchen vor, das morgens um 3 aufgeweckt wurde und Berggehen muss...), aber es hat sich letztendlich definitiv gelohnt!

CallaHeart schreibt:
So kleine Fehler sind ja nicht schlimm ....

ärgerlich waren allerdings die Namensverwechslungen in Teil 2 (Robin anstatt Lorin etc). Glücklicherweise waren es nicht viele und es ging immer aus dem Begleittext hervor, wer gemeint war.
Und ich war einerseits wirklich froh über jeden, der entdeckt wurde (und auch wiederum nicht :-)

CallaHeart schreibt:
in aller Frühe auf den Berg ....

Das hätte mir in dem Alter auch überhaupt nicht behagt. Hab dann auch im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass vieles nur dann richtig Spaß macht, wenn man es freiwillig tut :-)

@JP_Andres

Ja, das stimmt. Aber die Namen haben wir ja jetzt (hoffentlich?) alle gefunden. ;)

Stimmt, diese Erfahrung mache ich jetzt auch ständig! :))

Band II: Fazit/Rezensionen

Ich habe meine Rezi auch fertig, aber Lovelybooks wollte mich wieder ärgern und hat mir den Beitrag immer wieder gelöscht. Jetzt habe ich einmal so eine halbe Lösung gefunden und probiere es später nochmal. xD

https://www.buecher.de/shop/science-fiction-fantasy-horror/die-schluessel-von-ormor-schwertlaeufer-bd-2/andres-jan-peter/products_products/detail/prod_id/49154072/# (wartet auf Freischaltung)
https://www.thalia.de/shop/home/empfehlungrubrik/schwertlaeufer/jan_peter_andres/EAN9783942668323/ID56201592.html?retn=thdepopa%3Ausrrec (wartet auch noch ;))

Die Leserunde hat mir wieder viel Spaß gemacht und das Buch sowieso! Danke, dass ich wieder dabei sein durfte, und ich werde natürlich weiterhin mitdiskutierten! :)

CallaHeart schreibt:

Herzlichen Dank für deine Rezension, liebe Calla. Es war nicht nur großartig von dir, alle beiden Bände tapfer durchgeackert zu haben. Auch deine vielen Beiträge waren immer eine Bereicherung für die Runde und für mich als Feedback sehr aufschlussreich und informativ. Dass du selbst kleine Dinge bemerkt hast, beweisen, dass du das ganze nicht überflogen, sondern aufmerksam durchgelesen hast. Und deine Zitate zeigen mir, dass dir auch genau die Textstellen sehr gut gefallen haben, die auch mich sehr emotional berührt haben. Herzlichen Dank für deine Teilnahme bisher und auch weiterhin.

P.S.: Die Probleme mit den Einträgen beim Lovelybooks "Schwertläufer" Band II kommen anscheinend daher, dass Lovelybooks einfach die beiden ebook Versionen von Amazon übernommen hat und diese ausführlich benannt hat (z.B. Band II - Die Schlüssel von Ormor). Dagegen die beiden Hardcover nur noch lapidar unter "Schwertläufer" laufen hat. Man sieht es daran, dass die ausführlichen Titel (Ebooks) bisher noch keine Rezensionen haben (deine ist die erste für Band II). Eventuell könntest du nochmal versuchen, deine Rezension für Band II unter der Lovelybooks Hardcover-Version "Schwertläufer" zu posten (einfach die Version mit den bisherigen Rezis und dem Cover von Band II wählen).
Vielen Dank und Grüße
Jan Peter

@JP_Andres

Oh, das hatte ich gar nicht bemerkt, dass ich das Ebook rezensiert hatte! Ich habe es noch einmal versucht und siehe da - schon klappts xD

Liebe Grüße :)