JP_Andres

Liebe Fantasy-Freunde,

hiermit möchte ich euch zu einer fantastischen Reise quer durch den Kontinent Laudora einladen. Begleitet unsere Protagonisten auf einer abenteuerlichen Quest bis in das ferne Land Arangion. Auf ihrer Suche nach den geheimnisvollen Schlüsseln von Ormor.

„Die Reise nach Arangion“ ist der Titel des ersten Bandes von „Schwertläufer“, eines epischen High-Fantasy-Romans mit einem leichten Touch in Richtung „Social-“ und „Realistic-Fantasy“. Denn der Ausbruch des Vulkans Tarantuil ist die Ursache einer „Kleinen Eiszeit“ und bedingt gewisse gesellschaftlich-soziale Verwerfungen innerhalb einer bisher idyllischen und heilen Welt. Doch keine Angst: Abenteuer, Kampf, Magie und Spannung kommen deshalb ganz sicher nicht zu kurz. Und für eine geschickt eingewobene Lovestory bleibt auch genügend Raum.

Ich hoffe doch, ihr habt genügend Lese-Kondition. Der zweite Band mit dem zweiten und dritten Teil der Trilogie erscheint im Oktober 2017. Und bis zur letztendlichen Auflösung aller Rätsel sind es enggedruckte 1600 Seiten. Und ja, diese Geschichte ist im tolkienschen Stil angelegt. Und dennoch grundlegend anders. Orks und Elfen kommen in ihr nicht vor. Dafür gibt es zahlreiche andere fantastische Kreaturen und Charaktere. Und das sagenumwobene Völkchen der Elme. Für eine detailliertere Inhaltsangabe klickt einfach auf das Buchcover. Aber am besten, ihr taucht selbst in diese neue Welt ein und teilt mir am Ende eure Meinung mit.

Zu diesem Zweck stellt der Verlag 20 Bücher zur Verfügung. Und zwar als schönes Hardcover mit Goldprägung und Schutzumschlag sowie zwei Karten auf Vor- und Nachsatz (siehe Anhang weiter unten). Wenn ihr mitmachen wollt, drückt einfach den blauen „Jetzt bewerben“ Button und schildert kurz, warum euch diese epische Fantasy-Quest interessieren könnte.

Die Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich Mittwoch, den 10. Mai 2017. Anschließend Verlosung unter allen eingegangenen Bewerbungen und Versand der Bücher. Die eigentliche Leserunde beginnt dann (je nach Erhalt der Päckchen) in der darauffolgenden Woche.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung.

P.S.: natürlich können auch alle anderen Lovelybooks-Mitglieder, die das Buch bereits besitzen oder kaufen wollen, an der Leserunde teilnehmen.

Jan Peter Andres

Autor: Jan Peter Andres
Buch: Schwertläufer
2 Fotos

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

MaschaH

Alle Bewerbungen

Wow, dass klingt absolut super! Ich bin begeistert und als absoluter Fantasy-Fan muss ich mich sofort bewerden. Bei mir kann so ein Buch gar nicht zu viel Seiten haben.

lisaA

Warten aufs Buch - Fragen an den Autor

Bin jetzt schon gespannt auf Band 2. Das Buch sollte im Oktober erscheinen. Habe bei Amazon schon das Cover gesehen, es sieht vielversprechend aus. und die Ankündigung für 23.10 *freu

Kady

@lisaA

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin 😊 das Cover finde ich auch toll! 😍😍

Buchgespenst

@lisaA

Ich hab das Buch auch schon auf meine Wunschliste gesetzt und kann es nicht erwarten :)

JP_Andres

vor 3 Tagen

Warten aufs Buch - Fragen an den Autor

Liebe Freunde und Fans der Schwertläufer-Saga, von Robin, Bero, Boffo und Clothilde,
ich würde mich auch sehr freuen , wenn der Termin für den zweiten Band wie vorgesehen klappen würde. Ursprünglich war ja als Erscheinungstermin schon der Beginn der Frankfurter Buchmesse geplant. Im Prinzip ist alles fertig, aber der Druck- und der Bindetermin haben sich verschoben. Ich befürchte, dass die letzte Oktoberwoche auch nicht mehr zu halten ist. Eventuell wird es doch Anfang November. Mein Einfluss auf den Verlag ist da auch nur begrenzt. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.
LG
Jan Peter Andres

mesu

vor 3 Tagen

Warten aufs Buch - Fragen an den Autor

Ja, das Cover hat mir auch sehr gut gefallen:-) Vielen Dank Jan Peter für die Info

CallaHeart

vor 2 Tagen

@JP_Andres

Danke für die Infos! Ich freue mich auch schon wahnsinnig, und das Cover ist ja echt super geworden. Gefällt mir wahrscheinlich sogar noch besser als das Erste ;)