Liebe Fantasy-Freunde,

hiermit möchte ich euch zu einer fantastischen Reise quer durch den Kontinent Laudora einladen. Begleitet unsere Protagonisten auf einer abenteuerlichen Quest bis in das ferne Land Arangion. Auf ihrer Suche nach den geheimnisvollen Schlüsseln von Ormor.

„Die Reise nach Arangion“ ist der Titel des ersten Bandes von „Schwertläufer“, eines epischen High-Fantasy-Romans mit einem leichten Touch in Richtung „Social-“ und „Realistic-Fantasy“. Denn der Ausbruch des Vulkans Tarantuil ist die Ursache einer „Kleinen Eiszeit“ und bedingt gewisse gesellschaftlich-soziale Verwerfungen innerhalb einer bisher idyllischen und heilen Welt. Doch keine Angst: Abenteuer, Kampf, Magie und Spannung kommen deshalb ganz sicher nicht zu kurz. Und für eine geschickt eingewobene Lovestory bleibt auch genügend Raum.

Ich hoffe doch, ihr habt genügend Lese-Kondition. Der zweite Band mit dem zweiten und dritten Teil der Trilogie erscheint im Oktober 2017. Und bis zur letztendlichen Auflösung aller Rätsel sind es enggedruckte 1600 Seiten. Und ja, diese Geschichte ist im tolkienschen Stil angelegt. Und dennoch grundlegend anders. Orks und Elfen kommen in ihr nicht vor. Dafür gibt es zahlreiche andere fantastische Kreaturen und Charaktere. Und das sagenumwobene Völkchen der Elme. Für eine detailliertere Inhaltsangabe klickt einfach auf das Buchcover. Aber am besten, ihr taucht selbst in diese neue Welt ein und teilt mir am Ende eure Meinung mit.

Zu diesem Zweck stellt der Verlag 20 Bücher zur Verfügung. Und zwar als schönes Hardcover mit Goldprägung und Schutzumschlag sowie zwei Karten auf Vor- und Nachsatz (siehe Anhang weiter unten). Wenn ihr mitmachen wollt, drückt einfach den blauen „Jetzt bewerben“ Button und schildert kurz, warum euch diese epische Fantasy-Quest interessieren könnte.

Die Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich Mittwoch, den 10. Mai 2017. Anschließend Verlosung unter allen eingegangenen Bewerbungen und Versand der Bücher. Die eigentliche Leserunde beginnt dann (je nach Erhalt der Päckchen) in der darauffolgenden Woche.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten. Und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung.

P.S.: natürlich können auch alle anderen Lovelybooks-Mitglieder, die das Buch bereits besitzen oder kaufen wollen, an der Leserunde teilnehmen.

Jan Peter Andres

Autor: Jan Peter Andres
Buch: Schwertläufer
2 Fotos

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

MaschaH

Alle Bewerbungen

Wow, dass klingt absolut super! Ich bin begeistert und als absoluter Fantasy-Fan muss ich mich sofort bewerden. Bei mir kann so ein Buch gar nicht zu viel Seiten haben.

Ausgewählter Beitrag

vor 2 Monaten

3. Leseabschnitt: Kap. 12 - 16 (142 S.)
@clary999

Hallo Clary,
Einfach klasse, wie du nicht nur der Handlung folgst, sondern auch die Hintergründe sofort gedanklich mit einbindest. Fürst Nehors unlautere Absichten, die Macht der Sieben Gestirne, welche auch die Macht der Sonnengöttin Tirith ist, der Wechsel zwischen weißer und schwarzer Magie: ich bin begeistert. Und dass du die ganzen Namen schon voll drauf hast, macht mich wieder sehr zuversichtlich, dass diese doch nur am Beginn schwierig zu merken sind und dem Leser im Laufe der Geschichte immer weniger fremd vorkommen.
Ja, Grold, Lurgs etc.: man muss sich eben was einfallen lassen. Und was die Eluren angeht, darüber hab ich ein wenig mehr in meiner Antwort an Kady im ersten Leseabschnitt offengelegt.
Jedenfalls viel Spaß mit der weiteren Geschichte.
Jan Peter

dasnu

Bekanntgabe der Gewinner

Mein Buch ist bei mir gelandet, ganz lieben Dank dafür, auch für die nette Widmung. Ich freue mich, als Nachzüglerin dabei sein zu dürfen und kann es kaum erwarten, nun in diese neue Welt einzutauchen.
Das Cover lässt mich in meiner Phantasie sofort in die Geschichte springen, es ist sehr ansprechend und in angenehmen Farben gestaltet. Man steht ja perspektivisch mit auf der Anhöhe und von dort werde ich jetzt meine Reise beginnen...

samea

Plauderecke

Huhu Peter,
du spoilst dein Buch mit deinen Beiträgen. Hake doch bei deinen Kommentaren das Kästchen "Beitrag einklappen an. So werden die Leser, die im Buch noch nicht so weit sind, nicht unabsichtlich informiert wie die Geschichte weiter geht. ; )))

Plauderecke

samea schreibt:

Danke für den Hinweis! Werd' mich gerne dran halten, sobald in Zukunft Handlung im Spiel ist (nicht nur allgemeine Statements). Bin jetzt auch zwei Tage unterwegs und wünsche allen noch ein wunderschönes Lesewochenende.

Bekanntgabe der Gewinner
@dasnu

Hallo dasnu,
super, dass es noch vor dem Wochenende ankam. Willkommen in der Leserunde.

Fantworld

vor 2 Monaten

Beurteilung Cover, Aufmachung, Karten, Anhänge/Register etc. (47 S.)

Das Cover ist wirklich gut. Auch die Karten haben mir sehr gut gefallen, obwohl die Entfernungen der Karte nicht immer exakt zu dem passen, was im Buch erzählt wird. Die Anhänge, gerade das detaillierte Register ist super. Es zeigt wie durchdacht das ganze Buch ist.

vor 2 Monaten

Beurteilung Cover, Aufmachung, Karten, Anhänge/Register etc. (47 S.)
@Fantworld

Hallo Fantworld,
freue mich, dass du jetzt auch mit in der Runde dabei bist. Super! Und natürlich, dass dir das Buch schon mal vom ersten Eindruck her gefällt.
Jan Peter