mesu

vor 6 Monaten

Dieses Buch ist der erste Teil einer zweibändigen Reihe und hat mich begeistert!
Es ist ein wahrer Fantasy-Epos, der den Vergleich mit Tolkien oder Rotfuss nicht scheuen muß.

Die Geschichte handelt von dem jungen Schwertläufer Robin , der mit seinen Gefährten auf eine lange und gefährliche Reise geschickt wird, um seine Welt mit Hilfe zweier magischer  Artefakte (Schlüssel) vor dem unheilvollen Ausbruch des Nebelberges (Tarantuil) zu retten.
Er und seine Gefährten müssen vielen Gefahren trotzen, lernen Freund und Feind kennen, werden von Monstern, bösen Mächten und sogar Dämonen bedroht.

Jan Peter Andres beschreibt unendlich phantasievoll und detailreich eine wunderbare Welt, in die man eintauchen und versinken kann.
Dank seine liebevollen, bildhaften Sprache, durchlebt man gemeinsam mit Robin und seinen Freunden  dieses spannende Abenteuer und die 755 Seiten des Buches fliegen nur so dahin.

Das ist Fantasy at it`s best von einem deutschen Autor!!!
Absolute Leseempfehlung!!!

Autor: Jan Peter Andres