Feuersalamander

Cover des Buches Feuersalamander (ISBN: 9783833309816)

JulesBarrois
vor 6 Jahren

Ich stelle Jan Peter Bremer in einen Kontext mit Robert Walser, Franz Kafka und Samuel Beckett.

Inhaltsangabe zu "Feuersalamander"

Ein Schriftsteller sucht die Abgeschiedenheit eines Bergdorfs, um fern von jeglicher Ablenkung eine tragische Figur für sein neues Buch zu erfinden. Voller Zuversicht begibt er sich in das örtliche Café und beginnt, eine Postkarte an »jemanden, den es nicht gibt, über Sachen, die nie stattgefunden haben« zu schreiben. Doch mehr wird ihm in den darauffolgenenden ereignisreichen 24 Stunden nicht gelingen. Eine Reihe merkwürdiger Gestalten begegnet ihm auf der Suche nach dem gelungenen ersten Satz und verhindert, dass sein Buch Gestalt annimmt.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.12.2014