Jan Peter Die Rosenkreuzer

Inhaltsangabe zu „Die Rosenkreuzer“ von Jan Peter

Anfang des 17. Jahrhunderts sorgten die mysteriösen Schriften eines deutschen Geheimbundes in ganz Europa für Furore. Die Rosenkreuzer, so der Name der Bruderschaft, beanspruchten uraltes mystisch-alchemistisches Geheimwissen für sich und proklamierten eine Erneuerung des Christentums. Niemand wusste, wer sich genau hinter dem Zirkel verbarg – und ob es ihn tatsächlich gab. Doch der geheime Orden überdauerte die Zeit: Im 18. Jahrhundert bestieg ein Mitglied den preußischen Thron und noch heute berufen sich etliche Gesellschaften in der ganzen Welt auf die Rosenkreuzer. Ein fesselndes Feature zu einem der rätselhaftesten Geheimbünde, inszeniert mit Musik, O-Tönen und vielen Sprechern – diese Dokumentation bringt Erstaunliches ans Licht ...

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde