Jan Peter , Thomas Teubner Die Templer. Das Geheimnis der Armen Ritterschaft Christi vom Salomonischen Tempel

Inhaltsangabe zu „Die Templer. Das Geheimnis der Armen Ritterschaft Christi vom Salomonischen Tempel“ von Jan Peter

Nach dem ersten Kreuzzug zum Schutze der Pilger in Jerusalem gegründet, entwickelte sich der Orden schon bald zur gefürchteten christlichen Streitmacht und zum einflussreichen Finanzimperium. Zahlreiche Legenden ranken sich seitdem um die Ritter im Dienste des Herrn. Waren sie wirklich am Ausbruch der Französischen Revolution beteiligt? Was hat es mit der Prophezeiung des letzten Großmeisters auf sich? Und gibt es ihn wirklich, den sagenumwobenen Schatz der Templer? Ein fesselndes Feature zu einem der faszinierendsten Geheimbünde, inszeniert mit Musik, O-Tönen und vielen Sprechern, diese Dokumentation bringt Erstaunliches ans Licht...