Jan Philipp Reemtsma Vertrauen und Gewalt

Inhaltsangabe zu „Vertrauen und Gewalt“ von Jan Philipp Reemtsma

»Wie ist es nur möglich?« Diese Frage steht im Zentrum von Jan Philipp Reemtsmas Untersuchung über die Gewalt. Unter Einbeziehung von Mythologie, Literatur, Populärkultur und Gesellschaftstheorie versucht er eine Antwort auf die Frage zu finden, wie es in der Moderne, in der Gewalt stark tabuisiert ist, immer wieder zu besonders heftigen Gewaltexzessen kommen konnte. Ein unverzichtbares Buch für jeden, der sich mit Gewalt in all ihren Formen auseinandersetzt.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist