Jan Prochazka Heilige Nacht

Inhaltsangabe zu „Heilige Nacht“ von Jan Prochazka

1948 war für die Tschechoslowakei das Jahr der kommunistischen Machtergreifung. Damit verbunden, fand die Zwangskollektivierung der Landwitschaft statt. Jan Prochazkas Geschichte spielt zur Weihnachtszeit in einem mährischen Dorf. die Bewohner werden aufgefordert, ihr Vieh abzuliefern. Der Bauer Konvalinka ist der einzige, der sich dem Befehl widersetzt; eine Tragödie bahnt sich an...

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer