Jan Ranft Himbeerjoghurt

Inhaltsangabe zu „Himbeerjoghurt“ von Jan Ranft

Matthias aus Mannheim ist schon viel zu lange Single. Eines Tages kommt ihm die geniale Idee, sich einfach neu zu erschaffen - und schon klappt's auch mit den Männern. An einem Sonntagmorgen hat Leon einen unerwarteten Gast, den Mann seiner Träume. Oder hat Leon bloß geträumt? Beim Einkaufen im Supermarkt schmachtet Martin den Verkäufer an und philosophiert über die Parallelen zwischen Schwulenwelt und Kühltheke.

Absurditäten des Alltags - aus dem Leben gegriffen, voller Fantasie und Humor: Sichverlieben, Älterwerden, Coming-Out, Fremdgehen, Sex - alle Facetten des schwulen Lebens werden beleuchtet. Glaubhafte Geschichten, die Sympathie wecken oder gar Erinnerungen. Sie beginnen oft harmlos und enden mal gut und mal böse, mal tragisch und mal lustig. Oft haben sie eine überraschende Wendung, eine Pointe, die in Erinnerung bleibt. Ein Buch, das einen zum Lachen bringt und zum Nachdenken.

Das Papiermädchen

lenisvea

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LadyIceTea

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

Alles über Heather

Weiß nicht genau...

Judiko

• Rezension zu "Himbeerjoghurt" von Jan Ranft

Himbeerjoghurt

Faolan

18. November 2012 um 19:29

Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen. Genauso so könnte es mir ergehen und immer wieder hatte ich diesen "oh das kenn ich doch irgendwoher"-Effekt. Möglicherweise sind Happy Ends im echten Leben selten, aber ich denke bei 39 Kurzgeschichten hätte es das eine oder andere schöne Ende geben können. Sonst ist es völlig okay, um sich auf einer kurzen Fahrt im Bus, oder Zug die Zeit zu vertreiben.