Hallo Leute,
dies ist meine erste Leserunde. Ich lade euch dazu ein, in meinen Kurzgeschichten zu stöbern und freue mich auf euer Feedback.

Worum geht es im Buch?

53 Kurzgeschichten heißen euch willkommen in der Welt der Schwulen mit all ihren Facetten – humorvoll, tragisch, überraschend, ehrlich, fantasievoll, nachdenklich und manchmal echt gemein.
Der 20jährige Simon schmiedet einen aberwitzigen Plan, um seinen leiblichen Vater zu finden. Erst als Matthias sich neu erschafft, hat er richtig Erfolg bei den Männern. Der US-Soldat Jack verliebt sich in Deutschland unheimlich in einen Dorfjungen. Sonntagmorgens hat Leon seinen Traummann zu Gast – oder hat er bloß geträumt? Oy und Eo stellen sich den Gefahren einer urzeitlichen Welt. Dimo fiebert seinem Auftritt als Dena Fear entgegen und ahnt nicht, welche Überraschung ihn erwartet …

Ein Buch nur für Schwule?

Mein Buch richtet sich nicht an eine spezielle "Zielgruppe", auch wenn der Titel darauf schließen könnte. Sind die Probleme der Schwulenwelt eigentlich nicht ganz alltäglich? Und hat nicht jeder die eine oder andere Situation so selbst schon erlebt – egal ob schwul oder hetero?
Das Buch kann Brücken schlagen und Vorurteile abbauen, indem der Leser erkennt: Eigentlich sind Schwule "ganz normal anders"

Zum Buch und zu mir:
Das Buch ist eine erweiterte Neuauflage, da es das erste Buch nicht mehr im Handel gibt. 14 Geschichten sind hinzugekommen, die alten Geschichten habe ich überarbeitet, ein Register wurde ergänzt. Die Geschichten im Buch habe ich über viele Jahre gesammelt – manche davon haben ihren Ursprung in Geschichten, die ich als Jugendlicher (vor über zwanzig Jahren) erdacht habe. So sind die ersten Geschichten im Buch etwa vor zehn Jahren niedergeschrieben worden – die im letzten Teil des Buchs sind gerade mal ein halbes Jahr alt. Es empfielt sich daher, chronologisch zu lesen – viele Geschichten hängen zusammen, das Buch hat einen leichten Episodencharakter.

Ich schreibe gerne in allen Genres, und so finden sich Geschichten, die im Hier und Jetzt spielen, ebenso wie Geschichten, die fantastische Elemente enthalten. Zur Warnung: Ich liebe Dramatik und überraschende Enden – ich lade meine Leser dazu ein, die Geschichten weiterzuspinnen und sich ihre eigenen Gedanken dazu zu machen.
Das Cover und den Buchteil habe ich übrigens komplett selbst gestaltet – ich bin von Beruf Mediengestalter.

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Autor: Jan Ranft
Buch: Himbeerjoghurt mit Sahne

Zuzi1989

Alle Bewerbungen

Der Titel klingt schon witzig und das Cover ist gut gestaltet, so und nun hüpfe ich in den Lostopf

nicbook

Alle Bewerbungen

ich bin wirklich sehr gespannt auf die Geschichten😁

Booky-72

vor 4 Wochen

Die neuen Geschichten ab Drei Wünsche frei
Beitrag einblenden

ich habe nun auch zu ende gelesen, mir kamen ein paar längere Bücher dazwischen und ich hab immer mal eine Geschichte eingebaut.
Die neuen Geschichten haben mir auch sehr gut gefallen.
Deine Erklärungen und die Entstehungsgeschichten zu den einzelnen Kapiteln fand ich übrigens sehr gut.

Booky-72

vor 4 Wochen

Fazit

hier auch gleich noch meine Rezi:

bei Amazon, wld und Lesejury unter bookstar eingestellt.

Justy11

vor 3 Wochen

Fazit

Vielen Dank , dass ich mitlesen dürfte- es was interessante und lustige Erlebnis.
Meine Rezi:
-https://www.lovelybooks.de/autor/Jan-Ranft/Himbeerjoghurt-mit-Sahne-1552951143-w/rezension/1663440969/
-gleiche auch bei: amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, Bücher.de, lesejury

vor 3 Wochen

Fazit
@0Soraya0

Hallo 0Soraya0, auch dir vielen Dank für die Rezension und fürs Lesen! Ich hoffe du bist bei einer Fortsetzung in ein paar Jahren wieder dabei!

vor 3 Wochen

Fazit
@Booky-72

Hallo Booky, dir auch vielen Dank fürs Lesen und Rezensieren! Viel Spaß jetzt im bevorstehenden Herbst – im schönsten Lesemonat – mit neuen Geschichten von anderen Autoren! Irgendwann gibt es auch neues von mir ;-)

Zuzi1989

vor 2 Wochen

Fazit

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte

vor 1 Tag

Plauderecke

Hallo Leute,
wer vielleicht mal bei einer Lesung dabei sein möchte – folgende Lesungen sind fest geplant:
1. November in Koblenz (20:00 Uhr im Circus Maximus)
3. November in Jena (17:00 Uhr im Kassablanca)
25. November in Münster (17:00 Uhr im KCM Schwulenzentrum)
29. November in Düsseldorf (19:30 Uhr im Hotel Friends)