Cover des Buches Himbeerjoghurt mit Sahne (ISBN: 9783752832563)
classiques avatar
Rezension zu Himbeerjoghurt mit Sahne von Jan Ranft

"Himbeerjoghurt mit Sahne"

von classique vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Jeder Leser wird hier seine Lieblingsgeschichte finden.

classiques avatar
classiquevor 6 Jahren
Das Buch "Himbeerjoghurt mit Sahne" umfasst ca. 256 Seiten, mit insgesamt 53 Geschichten.

Kurzer Plot:

"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden." - Sophia Loren

Die Geschichten in diesem Buch sind in erster Linie unterhaltsam.

Es geht um Romantik, Comming outs, Blind Dates, die große Liebe, es geht aber auch einfach mal nur um die Suche nach dem schnellen Sex.

Viele Geschichten haben ein Überraschendes, oder auch offenes Ende, und einige Geschichten werden später in einer anderen Geschichte weiter erzählt.

Natürlich werden auch Klischees thematisiert... denn "Fremdgehen" spielt in vielen Geschichten eine wesentliche Rolle.

Aber es geht an erster Stelle um Gefühle und Sehnsüchte die jeder Mensch in sich trägt, egal welches Geschlecht man liebt.

Zitat aus der Geschichte "Frank und die Fünf-Minuten-Freunde: "Wenn man sich immer alles nimmt, was man gerade will, dann ist nichts mehr besonderes. Wenn man jedoch dem Verlangen nicht nachgibt, wenn man lernt zu verzichten, dann wird alles erst wertvoll. Dann findet man das Glück."

Mein Fazit:

Ich habe mich bei allen Geschichten gut unterhalten gefühlt. Natürlich mag man eine Geschichte mal mehr, als andere...

Wie auf dem Titel des Buches schon steht: "Schöne, tragische und gemeine Geschichten aus der Schwulenwelt."

Jeder Leser wird hier seine eigene Lieblingsgeschichte finden.

4. Sterne!