Jan Reiners Urgroßvaters Dampfross

Inhaltsangabe zu „Urgroßvaters Dampfross“ von Jan Reiners

In diesem Nostalgie-Band kommen weder Technik-Geschichte, noch wertvolles historisches Bildmaterial zu kurz. Um dem Leser den Wandel und die verschiedenen Varianten der Antriebstechniken bei Dampflokomotiven näherzubringen, erläutert Jan Reiners zunächst die vier Grundtypen, die im Anschluss anhand verschiedener Beispiele aus verschiedenen Epochen gezeigt werden. Der Autor erklärt die historischen Abbildungen der Lokomotiven auf kompetente Weise und ergänzt die vorgestellten Loks mit technischen Erläuterungen. Das historische Bildmaterial umfasst dabei herausragende, seltene Fotografien aus dem Zeitraum von 1900 bis 1939.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl