Jan Reiners Urgroßvaters Dampfross

Inhaltsangabe zu „Urgroßvaters Dampfross“ von Jan Reiners

In diesem Nostalgie-Band kommen weder Technik-Geschichte, noch wertvolles historisches Bildmaterial zu kurz. Um dem Leser den Wandel und die verschiedenen Varianten der Antriebstechniken bei Dampflokomotiven näherzubringen, erläutert Jan Reiners zunächst die vier Grundtypen, die im Anschluss anhand verschiedener Beispiele aus verschiedenen Epochen gezeigt werden. Der Autor erklärt die historischen Abbildungen der Lokomotiven auf kompetente Weise und ergänzt die vorgestellten Loks mit technischen Erläuterungen. Das historische Bildmaterial umfasst dabei herausragende, seltene Fotografien aus dem Zeitraum von 1900 bis 1939.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein