Strich und Farben - Die große Zeichenschule

von Jan Reiser
Strich und Farben - Die große Zeichenschule

EmmyLs avatar

Die einfachen, bildhaften Erklärungen sind perfekt für alle Praktiker und Lesemuffel. Sehen - ausprobieren - Erfolg genießen

Buchraettins avatar

Farben, Zeichnungen, Spass haben- eine wundervolle Einführung für Kinder und Jugendliche in die Kunst des Zeichnens wunderschön gestaltet

Inhaltsangabe zu "Strich und Farben - Die große Zeichenschule"

Zeichnen nach Strich und Farben!

Jedes Kind kann ein Zeichenkünstler werden – vorausgesetzt, jemand erklärt ihm die richtige Technik. Und genau das macht dieses Buch: Wie hält man den Stift richtig? Wie erzeuge ich einen Schatten? Und wie schaffe ich es, dass mein Löwe nicht aussieht wie ein brüllender Käfer? In einfachen Worten und noch einfacher zu zeichnenden Schritt-für-Schritt-Erklärungen gibt der Illustrator Jan Reiser Antworten auf diese Fragen. Aus Dreiecken, Quadraten und Ovalen entstehen fast wie von Zauberhand Menschen, Tiere, Fahrzeuge und Gegenstände für Jungs und Mädchen.

Das praktische Querformat bietet einen guten Überblick und bleibt außerdem hervorragend offen liegen – perfekt zum Nachzeichnen.

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:24.08.2017