Leserpreis 2018

Papierverzierer_Verlag

Liebe Rezensentinnen und liebe Rezensenten,

wir laden euch herzlich zu einer neuen Leserunde ein. Der Crowdfunding-Wettbewerb des Papierverzierer Verlags und Luzifer Verlags aus dem Frühjahr hat bereits erste Früchte getragen. Das Ergebnis ist dieser Debüt-Roman von Jan Reschke mit dem Titel Die Ummauerte Stadt.

Klappentext:
Seit dem Zusammenbruch der alten Weltordnung sind die Menschen in der Ummauerten Stadt einer totalitären Kontrolle ausgeliefert. Während Ausgangsperren, Wohnungsenteignungen und Verarmung zum Alltag gehören, riskiert Jeremiah mit dem Sammeln von Elektroschrott und Altmetall in den Außenbezirken regelmäßig sein Leben. Obwohl er sich im Besitz von diesen begehrten Tauschobjekten befindet, sehnt er sich danach, aus der Ummauerten Stadt zu entkommen, in der Nahrungs- und Sauerstoffversorgung kontrolliert und Menschen wie Vieh gehalten werden. Zusammen mit Bezirkskommunikator Goran begehrt Jeremiah gegen das System auf. Doch was wird ihn der Wunsch nach Freiheit kosten?

Eine äußerst intensive Dystopie.

Jan Reschke wurde 1981 in Iserlohn geboren. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften arbeitete er einige Jahre für Spiegel Online und diverse Printmedien. Mittlerweile ist er als Sportlehrer tätig und schreibt Bücher.

Sein Werk Die Ummauerte Stadt wurde in dem Crowdfunding-Wettbewerb Gedankenwildwuchs zum ersten Sieger gekürt. Dieses Gemeinschaftsprojekt von Luzifer Verlag und Papierverzierer Verlag ist eine interessante Möglichkeit, um jungen Nachwuchsschriftstellern eine Chance und Plattform zur ersten Buchveröffentlichung zu liefern.

Teilnahme an der Leserunde:

Um an der Leserunde teilzunehmen möchten wir von euch wissen, wo ihr eure Rezension veröffentlichen werden und in welchem Format ihr lesen wollt. Es gibt 10 gedruckte Bücher, 10 mobi und 10 epubs zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf eure Erwartungen!

Teilnehmen dürfen natürlich auch alle, die das Buch selbst erworben haben oder am Crowdfunding beteiligt waren.

Beachtet bitte bei der Leserunde, dass die Kapitelbezeichnungen aus Ortsangaben bestehen (die kleine Ziffer dahinter zeigt das entsprechende Kapitel an, das den gleichen Namen trägt).

Viel Spaß bei unserer Leserunde!

Weitere Infos auch auf den Verlagsseiten

Autor: Jan Reschke
Buch: Die Ummauerte Stadt

sinsa

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Reszensionen erscheinen hier, bei Amazon und bei Thalia.

Die Leseprobe hat mich sehr gefesselt. Scheint eine sehr spannende Geschichte zu sein.
Am liebsten würde ich natürlich ein Print lesen, hab aber auch keine Probleme mit einem ebook im ePub-Format.

Zsadista

Hi!

Meine Rezensionen erscheinen auf meinem Blog, Facebook, Amazon, Thalia, ebook.de, Lovelybooks und Weltbild.

In erster Linie würde ich mich für ein Printbuch bewerben.

epub kann ich aber auch auf meinem Reader lesen.

LG Zsadista ^^

lunaclamor

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

OMG wirklich eine schöne Inhaltsangabe und eine tolle Leseprobe , ich würde mich gerne für eine Printausgabe bewerben. Meine Reviews kann man auf Lovelybooks, Amazon und Thalia finden.

blackflower

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Rezensionen würden auf Lovelybooks, Amazon, Weltbild, Hugendubel und Thalia erscheinen.
Ich würde mich gerne um eine Printausgabe bewerben, da ich das Thema des Buches sehr interessant finde , und gerne mehr darüber lesen würde.

Gotti

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Rezensionen werden auf Amazon und lovelybooks veröffentlicht. Gerne wäre ich hier dabei, da mich der Klappentext sehr anspricht. Ich würde die Printausgabe bevorzugen, ein ebook ist aber auch willkommen.

Robbi6

Meine Rezensionen stehen auf Amazon, lovelybooks, bücher.de
Das Buch fasziniert mich, daher möchte ich hier gern mitlesen.

Luiline

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Rezension würde auf meinem Blog, hier bei lovelybooks und bei Amazon erscheinen.

Ich würde mich über eine Printausgabe oder ein ebook im epub Format freuen :)

ReadingGeb92

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Rezension würde bei Amzon und hier bei lovelybooks erscheinen. Ich würde mich über eine Printausgabe freuen!

TravelandBooks

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Rezension erscheint auf meine Blog www.travelandbook.blogspot.com :-)
Und ich würde mich gerne für ein Printbuch bewerben hört sich sehr interessant an ;-)