Unerbetene Ratschläge für miese Zeiten

Unerbetene Ratschläge für miese Zeiten

Inhaltsangabe zu "Unerbetene Ratschläge für miese Zeiten"

Die Löhne stagnieren, die Mieten steigen, und seit der letzten Kur geht es mit der Gesundheit erst recht bergab. Aber keine Sorge: „Der nächste Aktivitätsschub kommt bestimmt. Und nach dem ersten Schritt läuft meist alles wie von selbst.“ Solche Tipps will eigentlich niemand hören – und doch müssen wir sie immer wieder schlucken. Cartoonist Jan Rieckhoff findet für die unerbittlichen Durchhalteparolen des Alltags genau die richtigen Bilder und entblättert den spätkapitalistischen Jargon der Selbstausbeutung bis auf die nackte Vergeblichkeit. Hochkomisch, hochtraurig, hochaktuell!

Jan Rieckhoff, geb. 1950 in Hamburg. Nach abgebrochenem Kunststudium Fotograf, Maler, Illustrator und endlich auch Cartoonist, u.a. für die SZ. Vier ADC-Medaillen, zwei Stipendien, ein Lehrauftrag, kein Geld. Lebt und arbeitet trotzdem.

Verlag:Zweitausendeins
Erscheinungsdatum:01.06.2018