Jan Rybing Die kleine einsame Raupe

Inhaltsangabe zu „Die kleine einsame Raupe“ von Jan Rybing

Es handelt sich hierbei um eine kleine Raupe, die in einem Raupendorf lebt, und das ganz einsam und zurückgezogen. Die Raupe verlässt das Dorf um in den Wald zu gehen, jedoch immer alleine, da die einsame Raupe keine Freunde hat. Die Geschichte soll den Kindern zeigen, dasselbst einsame und zurückgezogene Kinder einmal glücklich werden können.

Es handelt sich um eine kleine einsame Raupe die einsam und alleine ist. Sie lebt zurückgezogen und hat keine Freunde.

— JanRybing

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Leserunde zu "Pia & Polli - Zum Hexen braucht man Schokolade" von Anna Herzog

Pia & Polli - Zum Hexen braucht man Schokolade

katja78

Geht mit Schokomagie auf Abenteuerreise! Kürzlich ist das neue Kinderbuch "Pia & Polli - Zum Hexen braucht man Schokolade" von Anna Herzog bei Planet Girl erschienen. Lernt das Buch in einer gemeinsamen Leserunde kennen und nutzt die Möglichkeit der Autorin eure Fragen zu stellen. Empfohlenes Lesealter ist 8 Jahre Nie hätte Pia gedacht, dass das Abenteuer ihres Lebens hinter einer Besenkammertür auf sie wartet. Doch als sie eines Tages ihre Schokolade verstecken will, sitzt plötzlich Polli vor ihr, eine kleine Hexe, die mit einem Kühlschrank angereist ist. Nach dem ersten Schreck findet es Pia aber ziemlich praktisch, eine so außergewöhnliche Freundin zu haben – denn die behauptet, für sie zaubern zu können! Und tatsächlich, für eine ordentliche Portion Schokolade legt Polli los – es scheint jedoch eine ganz besondere Art von Magie zu sein … Leseprobe auf Planet Girl Zur Autorin Anna Herzog lebt mit Mann, vier Kindern und einer wechselnden Tierschar in einem alten Haus im Ruhrgebiet. Eigentlich ist sie Ärztin – wenn sie nicht gerade schreibt. Und wenn sie Zeit hat, träumt sie sich auf ein Segelboot am liebsten weit draußen auf dem Meer. Wir suchen für diese Kinderbuch Leserunde nun Leser ab 8 Jahren, die gerne gemeinsam das Buch lesen & anschließend rezensieren möchten. Gerne dürfen sich auch Blogger mit ihrer URL bewerben. Bewerbungsfrage:  Wie findet ihr die Leseprobe? *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum 2-3 Rezensionen in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

• Leserunde zu "Die kleine einsame Raupe" von Jan Rybing

Die kleine einsame Raupe

JanRybing

Es handelt sich hierbei um eine kleine Raupe die einsam und zurückgezogen lebt.

Es handelt sich hierbei um Ebooks. Diese kann ich dann als PDF an die Gewinner per Email versenden.