Jan Schalm Cezanne geht immer

Inhaltsangabe zu „Cezanne geht immer“ von Jan Schalm

Der mittellose Zahntechniker und Kunstmaler Paul Koopmann und der eloquente Galerist Uwe Krone waren bislang ein leidlich erfolgreiches Gespann: Der eine kopierte die Originale großer Meister, der andere verkaufte sie an die standesbewusste Hanseatische Bürgerschaft. Doch Koopmann will aussteigen - und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als eine große Cezanne-Retrospektive in der Bremer Kunsthalle für Aufsehen sorgt. Cezanne geht immer, ärgert sich Uwe, und ist deshalb überrascht, als er merkt, dass Paul in seinem Atelier heimlich Cezannes Montagne Sainte-Victoire malt ... Uwe hofft auf das große Geschäft, doch plötzlich ist Paul verschwunden - und mit ihm alle seine Cezanne-Bilder. Die Spur führt nach Puyloubier in der Provence ...§Diese Erzählung ist ein Krimi und zugleich mehr als das: Sie ist Malerei. Ein kreatives Experiment, in dem Studenten eines Schreibseminars an der Hochschule der Künste in Bremen mit jeweils einzelnen Pinselstrichen ein erzählerisches Gesamtbild ko mponiert haben.

Das Porzellanmädchen

dreamlady66

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Der Mann zwischen den Wänden