Jan Schlüter , Elsbeth Müller Kneipenszenen aus Bottrop

Inhaltsangabe zu „Kneipenszenen aus Bottrop“ von Jan Schlüter

Frohe Menschen, lautes Gelächter, der Wirt zapft frisches Pils, tiefe Gespräche. Bierdeckel füllen sich mit Strichen, der Abend wird immer schöner. Wir befinden uns in der Kneipe. Hier unterhält man sich über Gott und die Welt, schmiedet Pläne, nähert sich an. Und bevor die nächste Runde ansteht, lauscht man der Musik und freut sich über die gute Zeit – mit Freunden, Arbeitskollegen, Angebeteten.

Von dieser Atmosphäre wollen wir erzählen – von der Gemütlichkeit des Beisammenseins. Die „Kneipenszene(n) aus Bottrop“ sind ein Streifzug durch die heimische Gaststättenlandschaft von gestern und heute. Wir lassen Bürger zu Wort kommen, Wirte und Unternehmer. Wir bereiten Geschichte und Geschichten der lokalen Wirtschaften auf, präsentieren einzigartige Archivbilder aus früheren Zeiten, fördern Unbekanntes sowie Unterhaltsames zu Tage. Und erzählen ebenso vom Aufschwung der Szene in den vergangenen Jahren, die den Impuls für dieses Buch gab. Kommen Sie mit auf diese Reise – wir wünschen Ihnen dabei genussreiches Lesevergnügen!

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf