Kneipenszenen aus Bottrop

Kneipenszenen aus Bottrop

Inhaltsangabe zu "Kneipenszenen aus Bottrop"

Frohe Menschen, lautes Gelächter, der Wirt zapft frisches Pils, tiefe Gespräche. Bierdeckel füllen sich mit Strichen, der Abend wird immer schöner. Wir befinden uns in der Kneipe. Hier unterhält man sich über Gott und die Welt, schmiedet Pläne, nähert sich an. Und bevor die nächste Runde ansteht, lauscht man der Musik und freut sich über die gute Zeit – mit Freunden, Arbeitskollegen, Angebeteten.

Von dieser Atmosphäre wollen wir erzählen – von der Gemütlichkeit des Beisammenseins. Die „Kneipenszene(n) aus Bottrop“ sind ein Streifzug durch die heimische Gaststättenlandschaft von gestern und heute. Wir lassen Bürger zu Wort kommen, Wirte und Unternehmer. Wir bereiten Geschichte und Geschichten der lokalen Wirtschaften auf, präsentieren einzigartige Archivbilder aus früheren Zeiten, fördern Unbekanntes sowie Unterhaltsames zu Tage. Und erzählen ebenso vom Aufschwung der Szene in den vergangenen Jahren, die den Impuls für dieses Buch gab. Kommen Sie mit auf diese Reise – wir wünschen Ihnen dabei genussreiches Lesevergnügen!

ISBN:9783000542084
Verlag:Schlüter, Jan