Das Licht und die Geräusche

von Jan Schomburg
Das Licht und die Geräusche

Inhaltsangabe zu "Das Licht und die Geräusche"

»In den letzten Jahren hat mich kein Buch über junge Erwachsene so begeistert wie Jan Schomburgs ›Das Licht und die Geräusche‹.« Denis Scheck

Johanna versteht einfach nicht, warum Boris und sie kein Paar sind. Klar, eigentlich ist Boris mit Ana-Clara zusammen, aber die ist weit weg in Portugal, während Johanna und Boris jede freie Minute miteinander verbringen und über alles reden, außer darüber, warum sie sich noch nicht geküsst haben. Und dann ist Boris nach dieser großen Nacht am See auch noch plötzlich verschwunden. In Island, auf der Suche nach Boris, findet Johanna einiges heraus – auch, dass viele Dinge ihr Wesen verändern, je länger man sie betrachtet. Pointiert und mit zartem Witz erzählt Jan Schomburg von drei jungen Menschen und ihren Versuchen zu erkennen, wie das eigentlich überhaupt gehen soll: leben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:20.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.