Rettungsringe

Cover des Buches Rettungsringe (ISBN: 9783426514870)

F
Francine
vor 7 Jahren

Zwar ein total kitschiges Ende, aber es hat so unendlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, dass ich dafür sehr gerne 4,5 Sterne gebe!

N
Nirena
vor 7 Jahren

Ein Buch, das mich durch seinen Tiefgang überrascht hat

Inhaltsangabe zu "Rettungsringe"

Paul Cullmann ist jegliches Gefühl für die eigene Befindlichkeit abhanden gekommen, er fühlt sich als Treibgut im Strom des Lebens. Dabei könnte er sich ungebremst amüsieren, wenn er sich denn erinnern könnte, wie das geht. Mit einem Freund verliert er sich in Erinnerungen an die Schulzeit. Die große Abschlussfahrt kurz vor ihrem Abitur sollte eine Kanutour auf der Weser werden. Leider fiel die Reise aus. Was ist wohl aus diesem und jenem Mitschüler geworden? Wie wäre das Leben wohl verlaufen, wenn man sich mit jener umwerfenden Mitschülerin liiert hätte etc. In fortgeschrittener Bierlaune versteigen sie sich animiniert in die Vorstellung: Man müsste die Weserfahrt nachholen...

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.06.2014