Jan Schwarz Irgonas Geschichte

Inhaltsangabe zu „Irgonas Geschichte“ von Jan Schwarz

Der junge Alb Tyron führt ein unbeschwertes Leben als Fischer, bis sein väterlicher Freund eines Tages von Menschen entführt wird. Entschlossen, diesen zu befreien, tritt Tyron dem Zwölften Orden bei, einer geheimen Organisation, die das Land Irgona vor dem grausamen Untoten Thormagon und seiner Dienerschaft zu beschützen versucht. Thromagons Macht wächst unablässig, während der Orden alles daran setzt, zunächst die alten Reiche Irgonas vor dem Untergang und schließlich alle Geschöpfe des Lichts vor dem Schatten zu bewahren. So wird Tyron Teil eines großen Kriegers, muss immer wieder viele Bürden auf sich nehmen und gemeinsam mit seinen neu gewonnenen Freunden zahlreiche Gefahren durchleben, ehe sich das Schicksal der ganzen Welt entscheidet.

Stöbern in Fantasy

Grünes Gold